Italo-Welt

m1lkm4n

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 23.12.2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 21:16

Auspuff ab Kat ausbauen 1.4 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungens!

Ich war am Sonntag in der Hobbywerkstatt und hatte das Auto auf der Bühne, wollte den Auspuff ab Kat ausbauen und gegen den neuen wechseln. Jetzt wars aber so, dass bei den Flanch vom Kat an dem das Rohr vom Auspuff angeschraubt ist, die schrauben und die Muttern angeschweißt sind und ich sie nicht weg bekommen habe. Ich lade euch am besten Fotos hoch.

Habe versucht die Muttern komplett weg zu bohren, hat aber nicht geklappt(hatte aber auch nicht die bessten Bohrer), mit der Flex komm ich dort auch niergendst vernünftig dazu, da gleich das Getriebe daneben ist und ich es nicht anflexen möchte.

So nun zu meiner Frage, wie habt ihr (wenn ihr es gemacht habt) die Schrauben aufbekommen, bzw. den Auspuff demontiert?


Danke mfg
»m1lkm4n« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auspuff.jpg
Fiat EcuScan in deiner Nähe.

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 21:29

also habe ja schon viele grande von unten gesehen(eigentlich täglich)aber sowas hab ich noch nie gesehen.
ich würde es weiter mit dem bohrer versuchen.
oder mit einer ganz dünnen trennscheibe zwischen auspuffrohr un kat gehen(dann musste halt die dichtung neu machen fallste eine zwischen hast)

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m1lkm4n (21.01.2013)

m1lkm4n

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 23.12.2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 21:37

Ja, das mit der Flex dazwischen gehen habe ich mir auch überlegt, hab auch alle anbauteile neu (Dichtungen, Gummihalterungen, etc...) Aber das sitzt weit oben wenn ich jetzt wieder zum Getriebe etc. komm dann wirds blöd, vor allem hab ich angst das ich den Flansch vom Kat kaputt mach. Aber danke schonmal für deinen Beitrag!


mfg
Fiat EcuScan in deiner Nähe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (21. Januar 2013, 22:56)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 21:49

du musst ja nur die beiden stehbolzen erwischen ich denke da is genug platz.
setz eher am flansch zum auspuffrohr an ich denke du baust dir da sowieso ne andere auspuffanlage drunter oder du holst dir einen sportkat :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


pierrino

Punto-Fan

  • »pierrino« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 24.03.2012

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:12

mit dem Schweissbrenner die Mutter Rotglühend machen und dann Lösen, oder einfach Lösen und hoffen die Bolzen Brechen, danach ausbohren, aber nicht mit so einem Baumarkt gelumpe HSS Bohrer, der ist im nu weggebrannt nimm einen VHM Bohrer (Vollhartmetall) damit geht es wie durch Butter, ansonsten wie oben beschrieben mit Trennscheibe!
Viel Spass

Mein Grande Punto: Alltagshure T-Jet 88KW


m1lkm4n

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 23.12.2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2013, 19:28

So also da ich keinen Schsweissbrenner zu verfügung gehabt habe, habe ich einfach die Muttern weggebohrt, habe dafür einen VHM Bohrer verwendet, habe aber auch einen Teil mit einem HSS Bohrer machen müssen da der kleiner war(ging aber ohne Probleme solang er geölt wurde). Danach hab ich einfach den neuen Auspuff montiert und war fertig ! =)

Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden.

mfg Christian
Fiat EcuScan in deiner Nähe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (28. Januar 2013, 23:04)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!