Italo-Welt

SportyX89

Punto-Fahrer

  • »SportyX89« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin (Ehemals Köln)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:56

Anfängerfragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Einen fröhlichen Sonntag zusammen,

so als kompletter Einsteiger in Sachen Tuning, habe ich natürlich viiele Fragen und hoffe auf Feedback der alten Hasen hier.

Endschalldämpfer, ESD, Cuprohr...alles Begriffe, mit denen ich nicht viel anfangen kann...leider. Ich fahre einen MJ 1.3 und mir ist natürlich aufgefallen, dass ein Auspuff optisch quasi nicht vorhanden ist. Das würde ich gerne ändern. Wobei es natürlich noch schöner wäre, wenn sich nicht nur die Optik, sondern auch der Sound verbessern würden. Soweit ich gelesen habe, mit einem ESD möglich, right?

Bringt ein ESD bei einem Diesel in Sachen Sound etwas?
Mit was für Kosten muss man rechnen?
Was sagt der TÜV dazu?
Wie sieht die Montage aus? Bei nem Endrohr wirds ja einfach nur drauf...geschraubt/gesteckt?

Danke für eure Antworten!
Viele Grüße,
Ben



Mein Grande

Mein Grande Punto: 1,3l 77 PS Dynamic, 18" Ronal R40, Scheibentönung, Lester Heckspoiler, Folierung


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:05

Bringt ein ESD bei einem Diesel in Sachen Sound etwas? - Nicht so viel wie bei einem Benziner, aber ich habe auch schon brummende Diesel gehört^^

Mit was für Kosten muss man rechnen? - Endschalldämpfer ESD bekommt man von 99€ oder weniger bis ende offen^^ kommt drauf an ob du Wert auf Qualität und Optik legst...

Was sagt der TÜV dazu? - Viele ESD's werden mit EG-Betriebserlaubnis ausgeliefert, somit ist ein EIntragen oder Vorzeigen beim TüV überflüssig...

Wie sieht die Montage aus? Bei nem Endrohr wirds ja einfach nur drauf...geschraubt/gesteckt? - Bei einem Sportendschalldämpfer wird der originale ESD an einer Stelle im Rohr abgeschnitten und der SportESD wird über das originale Rohr geschoben und mit einer Schelle befestigt. Der ESD selber wird an den original Haltepunkten befestigt.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (4. Oktober 2009, 17:07)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:58

ich geb dir MAL nen tipp....Magnaflow...

ist bisher der einzige auspuff bei dem ich sagen kann, das ich da sound beim diesel höre - bei ragazzon bekommst ein fauchen raus (wer drauf steht ok)...
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!