Italo-Welt

Nerissimo

Mitglied

  • »Nerissimo« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.09.2006

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 22:39

Abgasgestank

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Habe meinen Grande nun einen Monat!
Was mir immer mehr auffällt ist, dass beim starten des Motors Abgasgestank zu riechen ist... Der Gestank verschwindet dann aber nach ca. 5 Sekunden sofort wieder und tritt während der ganzen Fahrt nicht mehr auf...

Ist das normal? Eher nicht oder?
Weiss jemand warum das geschieht?

Danke bereits im voraus

Mein Grande Punto: 1.4 16V


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. September 2006, 22:41

Eine Möglichkeit wäre ein Fehler in der Einspritzung der dazu führt das unverbranntes Benzin im Auspuff landet. Hatte mein Dad an seinem Renault MAL -> Garantie-Fall -> Werke!

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


puntolino

Punto-Fan

  • »puntolino« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 26.09.2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2006, 00:00

denke nicht das dies ein Werksfehler ist. Das ist normal bei kaltem Motor. Ein Kollege hat einen Ford Fiesta ST. Wenn er seinen auch startet stinkt das auch fürchetrlich nach Abgas, verschwindet aber nach einer kurzen Zeit wieder...also keine Panik :cool:

Mein Grande Punto: Fiat GP Abarth "black" -> www.dr-tuning.ch


scheisskalt

Mitglied

  • »scheisskalt« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.06.2006

Wohnort: Lauterach (Österreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2006, 08:53

ist bei mir auch so ab einer temperatur unter 15 grad riecht es kurz nach abgase verzieht sich aber wie bei dir innerhalb ein paar sekunden.

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD 75 Multijet - Exotica Rot


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 27. September 2006, 12:22

vll meint er au den edel-geruch der Klim aam anfang ;P

nee...aber normal...abgasstrang etc is au no total kalt un dhat keine wirkung...

nich weiter drüber nachdenken ^^

Nerissimo

Mitglied

  • »Nerissimo« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.09.2006

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2006, 19:26

Ja es ist tatsächlich so, dass es nur einige Sekunden ist und danach sofort wieder verschwindet! Und das mit der Kälte ist auch so.. Als es noch wärmer war der Geruch nicht vorhanden
Da bin ich wirklich beruhigt..
Danke euch für die Antworten!

Mein Grande Punto: 1.4 16V


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. September 2006, 19:39

Wollte auch nicht auf einen Werksfehler hinaus. Alles KANN nichts MUSS, sprich das Problemchen einfach beim nächste Werkstattbesuch MAL kurz an und dann wird der Meister dich sicher beruhigen können!

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!