Italo-Welt

Alibabalux

Mitglied

  • »Alibabalux« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 12.03.2007

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2007, 11:25

Abgase in der Fahrgastzelle

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ich habe letzte Woche meinen neuen GP 1.3Multijet 90PS mit Duallogic abgeholt und habe den Wagen wegen einer ganzen Reihe von Mängeln heute zurück in die Werkstatt gefahren......
Im Stau oder Stillstand vor einer roten Ampel irgendwelche Verbrennungsgase über die Belüftung in die Fahrgastzelle (es riecht nach verbranntem Öl oder Dieselabgasen), das ist ziemlich krass da bei langem Stillstand die Augen stark pieksen und unbedingt die Fenster aufgemacht werden müssen!
Die Duallogic schaltet trotz hoher Tourenzahl im 2. Gang, bei leichtem bremsen sofort wieder in den ersten Gang, das Auto fährt sich somit im Stau quasi unmöglich im Auto Modus da man ständig mit einem riesigen Rucken konfrontiert wird!
Der Fahrersitz quietscht als hätte das Fahrzeug schon mindestens 100000km auf dem Buckel!
Die Beifahrertür muss man ziemlich doll zuknallen damit sie zuhält......

Nun ja, vielleicht kann mich ja jemand hier beruhigen und hatte die gleichen Probleme, bleibt nur noch zu hoffen dass sie behoben werden können!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alibabalux« (12. März 2007, 11:27)

Mein Grande Punto: GP Multijet Duallogic


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2007, 12:21

Alles peinlich genau dokumentieren.
Mit dem Händler ausschliesslich SCHRIFTLICH kommunizieren.
Wenns übler wird, sofort den RA einschalten.

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 14:51

Die komischen Gerüche hatte ich auch am Anfang.
War aber nach 14 Tagen von alleine Weg. Bestimmt der neumodische Neuwagenduft.
Ein Quietschen vom Beifahrersitz hatte ich ebenfalls. Wurde ABE rdirekt erledigt.
Sitz raus, alles wieder sauber eingebaut und seit dem ist Ruhe.
Zum Getriebe kann ich leider nix sagen.
Die Türen schliessen bei mir auch ohne Probleme.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 16:29

Die Abgase im Stau müssen nicht zwangsläufig von Deinem eigenen Wagen stammen, sondern können schon auf der Straße "stehen".
Als Gegenprobe stelle den Wagen mit der Front inWindrichtung, und lass bei geschlossener Haube den Motor laufen. Nach 2-3 Minuten öffnest Du langsam die Haube, und schnupperst vorn nach Auspuffgasen.
Die Abgase dürfen nur aus dem Auspuff kommen, richt es vorn schon danach, ist etwas undicht, und könnte Dich auf längerer Nachtfahrt einschläfern. :-(

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 20:12

Was bk.968 geschrieben hat, macht auf jeden Fall Sinn.
Lass Dir bestätigen, wann und aus welchem Grund Du Deinen GP in die Werkstatt gegeben hast.
Dann hast Du es später ggf. leichter mit dem RA.
Aber gib Deiner Werkstatt auch erstmal eine Chance.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!