Italo-Welt

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:26

Abarth Auspuff am T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo

hat jetzt egtl schon jemand einen abarth auspuff am t-jet sport?

geht das mit der öffnung in der stoßstange oder sieht das evtl unmöglich aus?

desweiteren wollt ich noch fragen wie den das mit dem rohrdurchmesser aussieht und ob der überhaupt ohne probleme auf den t-jet passt.
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


xjagx

Mitglied

  • »xjagx« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2009, 14:32

abarth esd an t-jet?

kann man den ESD vom abarth ohne probleme an einem t-jet anbringen, oder gibt es baulich bedingte hindernisse?

vielen dank im voraus...

Mein Grande Punto: T-Jet mit Leder, Skydome und und und... dazu noch Spass...


Oo..Mäxchen..oO

Punto-Schrauber

  • »Oo..Mäxchen..oO« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 30.08.2008

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 11:35

...habe damals meinen Abarth-ESD an ein Forumsmitglied mit dem normalen T-Jet verkauft... offenbar passt alles ohne Probleme...
...ehemaliger GP Abarth-Fahrer... mittlerweile hat mir der Alfa GT den Verstand geraubt...

Mein Grande Punto: Ex-Abarth , Leder neu gesattelt schwarz/rot, Brembo Bremsen, Schweller lackiert, KW-Gewinde, Ragazzon Duplex, K+N Luftfilter, Heckwischer entfernt, weisse NSL, schwarze Blinker, Distanzscheiben HA 15mm, Novitec Pedalerie, 8,5x18 Felgen...


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2009, 11:39

Ich war ja bei G-Tech und habe mir den ESD verbauen lassen und das ist der allerselbe wie für den Abarth, sollte also alles passen. Rohrdurchmesser sind 50mm iirc.
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

MaAsterP

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 12.03.2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 14:04

Abarth ESD am T-Jet

Hallo,

hab eine kurze Frage bzw. Bitte. Hat jemand von euch einen Abarth ESD an seinem T-Jet verbaut?

Soviel wie ich hier gelesen habe, muss ich dann noch ein Reduzierstück von 55 mm auf 50 mm einbauen !? ist das korrekt?

Passt der Auspuff genau unter die Aussparung vom T-Jet ? Wär super, wenn jemand ein Bild davon hat! Und natürlich hört man es?

Ich weis der T-Jet schluckt vieles an Sound, und das der ESD des Abarths keinen mega Sound hergibt ist mir auch bewusst. Mich interessiert nur, ob man zum normalen T-Jet ESD einen Unterschied hören kann. Wenn hier vll jemand eine Soundfile hätte .....

Vielen Dank schon mal!

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 16:24

Hey,
also ich hab den Abarth ESD an meinem T-Jet, und ja ist richtig das du ne reduzierung brauchst, aber das hat bei mir nie gescheit gehalten deswegen hab ich meinen am wochenende eben komplett verschweißt.
Zudem hängen die rohre des Abarth ESD auch viel zu tief unter der Heckschürze, sieht nicht schön aus, weswegen ich die endrohre auch umgeschweißt hab so das sie passend unter der schürze sitzen, ausserdem hängen die endrohre ein wenig weit links unter der schürze, also nicht perfekt drunter...
Der Sound ändert sich übrigends kaum wenn kein Cuprohr verbaut ist, höchstens beim Gas antippen ist er etwas dumpfer, war mir aber auch nicht wichtig ich wollte nur das hässlige möchtegern ovale endrohr weghaben ohne den originalen zu verbasteln.
Ohne Arme, keine Kekse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delli« (31. Januar 2011, 16:26)

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


MaAsterP

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 12.03.2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 17:38

Aha .. cool , danke für deine schnelle Antwort.

Mir geht es auch hauptsächlich um das Rohr, mir gefallen auch zwei Rohre besser, als dieses ovale. Aber etwas an Sound hätte ich auch noch gern, also kein mega röhren ,sondern einfach nur einen etwas dumpferen Sound.

Naja muss ich doch MAL nach einer kompletten Anlage schauen.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 17:41

Ja für solche zwecke ist das sicher besser,ich hab den Aufwand mit dem endrohre umschweißen und so auch nur betrieben weil ich ihn ja da schon hatte und es sonst echt blöde ausgesehen hätte, aber viel glück bei der suche nach was passendem:)
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


roedel7

Punto-Fan

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 17.08.2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:11

Falls jemand einen vom Esseesse haben moechte, habe noch einen, einfach eine PN :)

Mein Grande Punto: Abarth Esseesse / weiß / rote spiegelkappen / 180 PS / Titanium Felgen / Vollleder


MaAsterP

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 12.03.2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Februar 2011, 07:17

Passt der den ohne Probleme unter einen T-Jet ?

Denke das wird man die gleiche Probleme haben, wie beim Abarth-ESD .

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet



delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Februar 2011, 09:44

Jap,damits gut aussieht ists das selbe wie beim normalen abarth esd.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2011, 11:49

ich habe eine abarth esseesse ab KAT drunter....

sehr schön ;-)

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Februar 2011, 18:40

bekommt man die abarthanlage unter nen normalen 1,4 16v? also ab KAT weiß jemand ob das am serien flansch vom KAT passt?
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Februar 2011, 23:14

PASST!!!!

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:36

danke super :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

*freu*

grüße
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Matze1811

Mitglied

  • »Matze1811« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 02.05.2011

Wohnort: Geburtsort Ludwigslust, Wohnort Moorrege

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. September 2012, 17:47

Abarth Auspuffanlage unter den Tjet..??

Hallo leuts, habe mir jetzt einiges durchgelesen und wollt mal fragen wie ich meinen tjet lauter bekomme? kann ich mir die abarth auspuffanlage drunter bauen? was sagt der tüv dazu? und wie reagieren die lamdasonden darauf??
ich hab nicht allzu viel ahnung wäre nett wenn mir jemand ratschläge geben könnte auch was mich so spaß kosten würde:..


Danke

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet mit 120 PS.


BaisNatiC

Punto-Fan

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 27.10.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. September 2012, 17:57

Versuchs mal hier:

Auspuff

Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. September 2012, 18:49

ist ein Original Teil da sagt der Tüv garnichts....

Hab die esseesse Anlage ab Kat drunter...

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dianym

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 28. September 2012, 19:45

ist ein Original Teil da sagt der Tüv garnichts....

Hab die esseesse Anlage ab Kat drunter...


Ich auch, komplett eben. Hat genau den Klang, den ich wollte. Nicht aufdringlich, aber sportlich.
War beim TÜV, die meinten, ich brauch den nicht eintragen, da es ein Original Fiat Teil ist.

BaisNatiC

Punto-Fan

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 27.10.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. September 2012, 22:15

Gibt es eine änderung an der Leistung?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!