Italo-Welt

alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2013, 16:44

16V und 8V?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute :-)

Wollte mal so ne grundsätzliche Frage stellen, da ich hier nichts zu gefunden hab. Also meine Frage ist, ist der 16V wirklich sehr viel leiser als ein 8V mit Sportauspuff. Also sagen wir mal wir machen ein und denselben Sport ESD an nen 8V und an nen 16V.. Hört man da einen Unterschied?


MFg Alex
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2013, 16:50

Denke schon, da der 16V ja einen MSD hat, oder nicht?
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2013, 17:08

Ja 16V hat nen MSD. Hab halt schon viel gelesen darüber und viele behaupten der 16V ist leiser und andere widerrum behaupten 16V sollen grundsätzlich immer lauter sein. Was stimmt denn nun? ?(
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2013, 17:25

Hi,



meine persönliche erfahrung: der 188er 1,2 8V ( ohne MSD ) ist mit SportESD erheblich lauter als der 1,2 16V ( mit MSD ) mit SESD.

Mein 1,4 8V war mit der Bosi auch nicht grade leise, die Novitec ist dezenter was mir auch lieber ist.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2013, 20:21

Ich habe den BOSI ESD mit Duplex bei mir verbaut bei meinem 1,4 8V. Den gleichen ESD habe ich an einem 1,4 16V gehört. Ich kann definitiv behaupten, dass der gleiche ESD an einem 8V lauter ist als an einem 16V. Es liegt wirklich am MSD!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2013, 20:40

Ja aber im Netz liest man oft das sivh 16V kerniger anhoeren. Aber okay wenn ihr es selbst gehöert habt dann glaub ichs euvh mal :-)
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


pUnTo_93

Punto-Fan

  • »pUnTo_93« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 21.03.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:11

Wenn du deinen 1.4 16V laut haben willst bzw. lauter als ein 1.4 8V dann bau einfach den MSD raus oder schweiß
ein Durchgangsrohr rein. Dann noch den ESD deiner Wahl und n offenen Luffi und du hast gut Sound.


Alle Angaben sind wie immer ohne TÜV ;D
They see me Rollin 8), they Hatin :cursing:!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:36

jo der 8V ist wirklich lauter weil er nur den ESD hat :thumbup:
wie gut das ich einen 8V habe un einen ragazzon drunter :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


GAP02

Mitglied

  • »GAP02« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 15.01.2012

Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:33

Hallo

Ich kann es auch bestätigen das der 8V lauter ist als der 16 V, denn meine Arbeitskollegin fährt das selbe Modell wie ich nur als 8V und der hört sich lauter an wie meiner. Ich fahre den 16V.
Grüße aus Garmisch

Mein Punto Evo: Punto EVO Sport 1,4 Multiair Turbo 99kw (135 PS) , Sportfahrwerk


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:24

Ist das jetzt wirklich so ein krasser Unterschied? Also wirklich so das man sagen kann ja der 8V ist um Welten lauter?
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V



schmichi

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:28

ja er ist wesentlich lauter, was ja logisch ist da er einen schalldämpfer weniger hat.

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:12

ja genau wie der abarth der hat auch kein mittelpott un noch ein dickeres rohr(zumindest der 500er,der sound ist absolut genial)

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:47

Gibt's sogar legale Lösung für dein 16V Problem :D

>.< grins

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


KR3W

Punto-Fahrer

  • »KR3W« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 12.02.2012

Wohnort: Hauptstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:44

Wenn wir schon beim Thema sind, will ich auch gleich mal noch ne Frage zu stellen.

Hab nen 1.4 16V - momentan nur den Abarth ESD - in 2 Wochen kommt auch der MSD dazu.
Derzeit ist der Auspuff nicht wirklich laut, hört sich aber trotzdem gut an.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem stock und dem Abarth MSD?
Was kann ich nach Einbau des MSD noch erwarten?

Danke ;)
KR3W

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V 95PS, Bj. 2006, 17", Grande Punto Abarth MSD + ESD, Teilfolierung Giftgrün, Dayline Scheinwerfer


schmichi

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:28

Viel kannst du nicht erwarten, es ändert sich der Rohrdurchmesser dadurch wird er etwas lauter.

KR3W

Punto-Fahrer

  • »KR3W« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 12.02.2012

Wohnort: Hauptstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:55

Naja, reicht mir ja schon ;) der Klang ist ja schon ganz zufriedenstellend.

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V 95PS, Bj. 2006, 17", Grande Punto Abarth MSD + ESD, Teilfolierung Giftgrün, Dayline Scheinwerfer


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:47

So hab jetzt meinen Asso drunter :-)

Hört sich wirklich gut an und ist genauso wie ichs haben wollte, nicht zu brüllig aber auch nicht zu leise also gut hörbar.
Meiner Meinung nach könnte er aber noch einen kleinen Tick lauter sein.

Mit der Zeit kommt da noch bisschen mehr oder?
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


schmichi

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:36

ja so nach 250km wirds nochmal bissl lauter wenn er eingefahren is.

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. April 2013, 23:01

als mein 1,4 16v ist bedeutend lauter als ein 8v mit gleicher anlage

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!