Italo-Welt

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 14:34

1.2er mittelrohr auf t-Jet???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,
Habe mich eben durch die Sufu gekämpft aber nichts gefunden:/
Falls es so einem Threads schon gibt bitte entschuldigt^^

Also ich habe vor aus meinem t-Jet den mittelschalldämpfer rauszuwerfen.
Num wollte ich eben ein Cup Rohr bestellen und habe gesehen dass auf den Bildern das Cup Rohr die selbe Form hat wie das normale mittelrohr des 1.2er und 1.4 8v.

Hier meine frage sind die abgasanlagen gleich?
Kann man das normale mittelrohr in den tjet setzten?
Ist der Sound iwie schlechter dadurch?

Immerhin kostet das normale Rohr nur rund ein viertel des Cup Rohres der großen Hersteller :/

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 26. Mai 2014, 15:36

Tja, aber dein t-jet hat, wie du ja erwähntest, ein Mittelschaldämpfer! Und das aus dem Grund, weil der sonst nicht in die lärm regeln des Staates passt und auch für die Abgase so passt! Wenn du jetzt einfach das Mittelrohr vom kleinen nimmst, darfst du das nicht! Dies ist für dein Fahrzeug so nicht zugelassen wurden! Daher bleibt eben nur ein zugelassenes Cup Rohr übrig, welches darüber hinaus ja dann auch die relevanten TÜV Daten hat!

Send with tapi from LG P880

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 16:00

1. Hat der 1,2er und 1,4er einen kleineren Rohrdurchmesser.
2. Hat der 1,2er und 1,4er sowie auch die ganzen angebotenen Cuprohre keine Tüv zulassung!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PlutoAmor (26.05.2014)

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 16:02

@dragostiner:
Das das nicht die Antwort auf meine Frage war, wissen wir beide :D

Aber ja ich weiß dass es nicht zulässig ist, aber das ist mir Wurst ^^

Und wenn wir mal ehrlich sind wie viele Leute hier haben denn hier ihr cuprohr eingetragen bzw überhaupt eins mit gutachten? Kann man warscheinlich an 1-2 Händen abzählen.


Danke fiatracer, das war die perfekte Antwort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (27. Mai 2014, 06:43)

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 26. Mai 2014, 16:10

Wollte ja nur daraufhin weißen! Von mir aus kann ja jeder rum fahren, wie er möchte! Aber ich weiß, wie beschissen es ist, einen Gegner beim Unfall zu haben, der was nicht eingetragen hatte! Vllt müssen manche ja erst selber die Erfahrungen machen, wenn se durch solche Dinge auf den Kosten selber sitzen bleiben! Nur mal so zum nachdenken

Send with tapi from LG P880

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 16:45

Kleiner Tip: Das Mittelrohr vom APE passt sowohl optisch als auch von Flansch und Länge perfekt. Hast dann sogar eine Fiat Teilenummer erkennbar drauf. Zum Thema Zulassung brauch ich aber nichts sagen :whistling:
Abgasverhalten ändert sich nicht, bei der HU fällts nicht auf.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PlutoAmor (26.05.2014)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 26. Mai 2014, 16:55

Mit dem Tipp vom SteveO kann man ja leben! Klingt vernünftig und sollte vllt auch bei Unfall nicht zwangsläufig Probleme machen!

Send with tapi from LG P880

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:46

Bei einem Unfall ist die Abgasanlage völlig egal, da sie nicht sicherheitsrelevant ist. Man bekommt höchstens ein Ticket, wenn es auffällt. Mehr aber auch nicht. Man kann auch bei allem übertreiben!

Der Tipp des Mittelrohrs vom APE ist sehr gut!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:11

Da diese Beiträge auch zu meiner Frage die Vorarbeit geleistet haben, ist das z.B. das passende Rohr Mittelrohr?

bzw. sprecht ihr hier ein Originalteil an?
Muss noch was hinzufügen Beiträge, sollte am T-Jet eigentlich lieber das Originalteil bei einer Fiat-Werke holen und dran machen?

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:29

Nein wir reden hier vom Mittelrohr, das der APE ab Werk drunter hat.
Das vom Alfa Mito würde auch passen (selbe Bodengruppe).

Einen Thread von 2008 musst du hier nicht verlinken ;) da gabs den APE noch nicht :D

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:36

Das ist klar, dass es das Auto da noch nicht gab, mir ging es nur um die Aussage, dass ein Teil von FIAT nicht so auffälig ist, wie ein nachgebautes.

Was gäbe es denn für legale alternativen um aus dem kleinen T-Jet noch ein wenig mehr raus zu holen?

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:01

Moin,

@dragonstiner: prinzipiell bin ich komplett deiner Meinung, allerdings eher bei sicherheitsrelevanten teilen, Basteleien oder der Beleuchtung, bei einem cuprohr seh ich das nicht so eng.

@steve-o: das mit dem mito röhr hab ich auch gelesen gestern Abend, weißt du zufällig was die Dinger original so kosten?
Mich würde interessieren ob es einen großen Preisunterschied gibt.

@tjet: also ich glaube wenn du den original esd drauf hast, ist's leichter ein original Fiat Teil zu rechtfertigen. Bei einem Sport esd wird es villt leichter sein ein cuprohr des selben Herstellers zu rechtfertigen. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn man nicht den über proll macht neben den Cops, dass sich da kaum einer unter die Karre legt, mein Alter 1.2 er hat gebrüllt Ohne Ende und Dank der abe des esd hat nie einer nach dem mittelrohr Gefragt ( ist zwar Serie aber das Prinzip das selbe )

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:04

Danke für die Antwort, ich hab einen Ragazzon dran... dementsprechend würdest du auch eben ein Mittelrohr vom gleichen Hersteller drunter schrauben... muss mir das mal überlegen.

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:04

Dank der abe des esd hat nie einer nach dem mittelrohr Gefragt


Das ist der Kriegsentscheidente Punkt ;)

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:10

Werde am Samstag mal zu nem Fiat Mensch fahren und fragen wie die Teile da kosten, kann das ja dann hier mal reinschreiben

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:44

AUSPUFF 50515143 Preislich ca 204 euronen :thumbup:

Aber vorsicht! wenn ich richtig bin, ist das Mittelrohr schon vor dem Bogen nach oben (sprich über die Achse) Getrennt!
Je nach ESD also schon zu Kurz.
Lass mich da aber gerne Belehren ;)

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:05

Lieber ne passende abgasanlage mit gut Leistung und viel Sound, als ein cuprohr.

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!