Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. April 2011, 20:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

<--- Serie 0

alle probleme: MAP sensor 1 x verdreckt, El. Lenkung hat gebrummt / leicht nach links gezogen, Motorlager unten gerissen....und ein Handbremsseil war etwas fest..öldruckschalter......das waren so die Ausreisser nach 108 tkm.

Sonst nur verschleissteile wie Bremsen vo + hi, Zahnriemen usw..

Ich fahr halt viel Langstrecke ;)

Bin vollstens zufrieden ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (18. April 2011, 20:02)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. April 2011, 20:48

Hey,


Serie 0 aktuell 79tkm drauf...

Krankheiten:

- Handschuhfach
- Steuergerät (Alzheimer :-D)
- Türschlösser hinten beide
- Domlager
- Koppelstangen
- Klimakompressor defekt
- Lüftungsstellmotor defekt


... überleg dir das gut was du da vorhast

Gruß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...


s60rvol

Mitglied

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.02.2011

Wohnort: SO

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2011, 16:48

@axilla
Steuergerät(alzheimer)wie soll ich das verstehen wenn er was vergisst kommt auch nicht mehr oder doch fehlt ihm ein was er vergessen hat :D,wie kann man das abstellen,gibts update oder so was? vor kurzen war ich beim Fiat hab nachgefragt ob es update gibt,kurz und schmerzloss sagt er nein nur für tankanzeige und ZV und natürlich für diesel jede menge aber für benziner gibts nichts(hab selber 1.4 16V)

Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. April 2011, 17:24

Interessant hier zu lesen.
Kann nur sagen, dass der GP lange durchhält. Hab meinen (1,4 8V) mit 242.000km abgegeben und er hat mittlerweile über 260.000km runter (Bj. 12/2006)

Wenn man regelmäßig MAL drüberguckt und seine Ölwechselintervalle einhält, läuft der noch gaaaaanz lange ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


racegp

Mitgliedschaft beendet

25

Dienstag, 19. April 2011, 17:26

Nicht schlecht :-D bin jetzt umso mehr gespannt was der GP am Donnerstag für einen Eindruck hinterlässt.

axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. April 2011, 19:32

Zitat

Original von s60rvol
@axilla
Steuergerät(alzheimer)wie soll ich das verstehen wenn er was vergisst kommt auch nicht mehr oder doch fehlt ihm ein was er vergessen hat :D,wie kann man das abstellen,gibts update oder so was? vor kurzen war ich beim Fiat hab nachgefragt ob es update gibt,kurz und schmerzloss sagt er nein nur für tankanzeige und ZV und natürlich für diesel jede menge aber für benziner gibts nichts(hab selber 1.4 16V)

Doch für den 1.4 8V gibts ein Update!!! Seitdem ist alles gut....

Mit dem Update verschwindet auch die leichte Anfahrtsschwäche beim 1.4 8V

Gruß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...


Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. April 2011, 19:54

Oder ein Besuch bei Timo....hilft auch ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


NUE154

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 20. April 2011, 16:13

Zitat

Original von axilla

Zitat

Original von s60rvol
@axilla
Steuergerät(alzheimer)wie soll ich das verstehen wenn er was vergisst kommt auch nicht mehr oder doch fehlt ihm ein was er vergessen hat :D,wie kann man das abstellen,gibts update oder so was? vor kurzen war ich beim Fiat hab nachgefragt ob es update gibt,kurz und schmerzloss sagt er nein nur für tankanzeige und ZV und natürlich für diesel jede menge aber für benziner gibts nichts(hab selber 1.4 16V)

Doch für den 1.4 8V gibts ein Update!!! Seitdem ist alles gut....

Mit dem Update verschwindet auch die leichte Anfahrtsschwäche beim 1.4 8V

Seit wann gibt es dieses besagte Update(Bzw. Versionsnummer)und wieviel nimmt der "freundliche" dafür?

schonmal eine Danke von mir im vorraus
MfG Martin

s60rvol

Mitglied

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.02.2011

Wohnort: SO

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. April 2011, 19:25

ja aber ich hab ein 1.4 16V und kein 8V :(

axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. April 2011, 20:43

@ NUE154

Ich hab das Update im Januar 2011 machen lassen...

SW-VERSION 0813H45

Kosten bei den Werke 60€

Gruß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...



NUE154

Mitgliedschaft beendet

31

Mittwoch, 20. April 2011, 21:06

...und das hat wirklich was gebracht,bzw. da merkt man überhaupt nen Unterschied?

Martin

racegp

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 21. April 2011, 16:05

Sooo heute war ich bei dem Autohaus.

Daten zum Fahrzeug:

Fiat Punto Active
Klimaanlage, neu bereift

Ihr Preis nur: 4.450,- €
Leistung: 57 kW (77 PS)
EZ: 02/2006
Kilometerstand: 136654 km
Kraftstoff: Benzin

Also zuvor bin ich nen Chevrolet Kalos probegefahren zwar nicht am selben Tag, kann aber sagen der Kalos hatte 89tkm und hatte für seine angeblich 93PS eine viel schlechtere Leistung als der Grande Punto von heute. Vom Motor her war ich zufrieden zwar nicht mehr ganz so knackig wie der von mein Dad aber hat noch ordentlich gezogen.

Lenkrad / Multifunktionstasten waren schon leicht abgenutzt / bzw. haben komisch geknackt (hingen schon leicht hinaus) / Radio Lautstärkeregelung war völlig abgenutzt / Lüfter haben komische Geräusche von sich gegeben, Klima hat anscheinend nicht mehr funktioniert lies sich nicht feststellen.

Lenkrad / Radio hätten die nicht beheben können, aber Klima evtl. schon / Abgaselektronik hat geleuchtet der Verkäufer meinte aber muss nur noch aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden heißt 2 Mängel bzw. 1 falls der andere vorhanden wär wären wahrscheinlich beseitigt worden. Was mich aber tierisch angekotzt hat ui weil ich anscheinend noch Fahranfänger bin hat der Honk von Verkäufer den Wagen 2km gefahren und dann durfte ich auch wirklich nur diese 2km zurückfahren, ja klar da kann ich das Fahrzeug auch richtig gut beurteilen.

Als es auf der Hebebühne war haben wir eigtl. nicht soviel Rost gesehen wie bei dem Chevrolet Kalos bei den hat sich schon das drunter schaun ohne Hebebühne abgeschreckt, aber im insgesamten war ich nicht ganz sooo zufrieden muss ich mir noch genau überlegen.

Es gibt ja noch mehrere Angebote :-) Falls ich noch ein GP fahren oder kaufen werde, werde ich euch sowieso darüber informieren :-D

Noch ein Bild zum Abschluss: (Das Metallic? Blau hat mir eigtl. gefallen!)

R@FA

Mitgliedschaft beendet

33

Donnerstag, 21. April 2011, 16:21

für die Ausstattung, der Laufleistung und den defekten finde ich das persönlich noch zu teuer.. :-?

racegp

Mitgliedschaft beendet

34

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:51

So, ich hab mir nun einen mit 68tkm zugelegt. Hab auch ein Thread dazu erstellt - Mein Grande Punto

Bin recht zufrieden damit :-)


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:34

Mein Serie 1, Bj. 2008, hatte nur 2 gröbere Sachen: Bremsbeläge und Rost am Falz der Heckklappe -> beides Garantie

Rest: Dichtungen nicht richtig geklebt, knarzendes Türschloss und allgemein teilweise schlechtere (nicht schlecht, aber nicht sooo umwerfend) verarbeitung -> sind kleinigkeiten, die ärgern, aber sonst - technisch - top. Für das Geld isses ok :)

Wird jetzt 3 Jahre alt, 59000 km drauf :)

60tkm Service hatte er schon.

Läuft sonst wie ne 1.
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

36

Freitag, 20. Mai 2011, 07:55

<--- Serie 0, Bj. 2006

aktuell knapp 135000km drauf.

Probleme: 1mal Domlager, 1mal Lenkung neu, 1mal Thermostat Kühlkreislauf, 1mal Mechanik Fahrerfenster kaputt, 1mal Phasenversteller Nockenwelle, 2mal dieser Öldunstschlauch (der Schlauch zum Luftfilterkasten der so gerne kaputt geht), 1mal die Ölwanne und 1mal das Kofferraumschloss

Leider die teuren Sachen Lenkung und Ölwanne sowie Domlager nicht mehr auf Garantie -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (20. Mai 2011, 08:01)


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. Mai 2011, 07:59

@Brolbo

wie hat sich bei dir der Phasenversteller der Nockenwelle bemerkbar gemacht?

lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

38

Freitag, 20. Mai 2011, 08:02

Mitten auf der Autobahn auf einmal keine Leistung mehr und Notlaufprogramm. Hatte davor keine bemerkbaren Abweichungen.

Durfte mich dann ohne Leistung in die nächste Werkstatt schleppen. Die ham dann zum Glück aus nem Austellungsfahrzeug den Phasensteller ausgebaut damit ich direkt weiterfahren konnte

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Mai 2011, 22:53

Bei mir sagten sie auch es gäbe keine neue sw version
Service war Anfang Januar 2011
Glaube nicht dass die was gemacht haben
Bei mir stellt sich nur Uhr alle paar Wochen um 2 min zurück sonst ist technisch nach wie vor alles ok
Einmal hat's ABS aufgeleuchtet nach dem Start
Verschwand dann aber, war einmalig
Und die Fensterheber gingen MAL nicht (Motor? Hitze? Scheibe festgeklebt an der Dichtung ka!?)
58000km runter
Alles sonst ok - abgesehen davon das mir heut wieder einer ne Tür in den Kotflügel gerammt hat :/ aber ich lasse sowas nicht mehr reparieren
Kommt mir bei dem Restwert des Wagens einfach zu teuer
Aber dafür kann der Grande nix :)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. Mai 2011, 23:41

Zitat

Original von Fiat_Grande_Punto
Bei mir stellt sich nur Uhr alle paar Wochen um 2 min zurück

hab ich bei meinem auch schon festgestellt
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (30. Mai 2011, 23:42)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen