Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

shesan199

Mitglied

  • »shesan199« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:17

Zusammenfassung Motor-Zicken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Motor-> Probleme 1.2 8V/1.4 8V

Hallo Leute!

Ich bin schon seit 2 Jahren ein GP Fahrer und bin auch sehr zufrieden damit.

ABER →
seit einen Jahr wackelt mir immer der Motor im Lehrlauf, das Problem ist aber schon bekannt!
So wie schlechtes einspringen während der heißen Tagen oder Motor geht an der Ampel einfach aus.

Fiat Werke konnte leider nichts machen, außer mir Pausenbrot unter der Motorhaube liegen lassen.

Ich habe auch versucht in Forum was zu finden, dennoch ist die suche nicht erfolgreich.

SO wie es aussieht haben das Problem viele!!


Deswegen möchte ich gerne eine Zusammenfassung der Möglichkeiten erstellen um allen besseren Durchblick zu schaffen.

Liste der Möglichen Ursachen:

Drucksensor
Temperatursensor
Verdreckte Drosselklappe
Lambdasonde


Bitte ergänzen sie mich!

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Mein Grande Punto: 1.2 8V 75PS / MK-Tuning / Eibach 45/30 / Pioneer


  • »GrandePunto86« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 09.09.2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 10:24

Kühlmitteltemperatursensor ;-)
Veraltete Software auf dem Motorsteuergerät

Mein Auto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic / Bj. 10/05 / 3-Türer / schwarz


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 10:32

Veraltete Software ist ja eher Quatsch... dann wäre das Problem ja von Anfang an gewesen ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 10:36

Kerzen?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


demasiado

Mitglied

  • »demasiado« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 11:21

RE: Zusammenfassung Motor-Zicken

Zitat

Original von shesan199
Motor-> Probleme 1.2 8V/1.4 8V
[...]

Mein Grande Punto: 1.2 8V 75PS


Was ist das jetzt genau fürn Motörchen?

Demi

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 4. Mai 2012, 12:36

Das er warme Falschluft zieht kann ausgeschlossen werden? Deine Probleme decken sich ziemlich genau damit.

Ob ein Sensor ist, sollte eine Werkstatt doch feststellen können. Einfach die Soll/Ist Werte vergleichen. :roll:

  • »GrandePunto86« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 09.09.2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 12:39

Veraltete Software...quatsch?

Nicht unbedingt..das Motorsteuergerät beinhaltet einige Adaptionsfunktionen.
Falls diese schlecht appliziert wurden, kann es sein, dass sich das Motorverhalten mit der Zeit negativ verändert.
Ebenso Funktionen wie Leerlaufregler können angepasst / verbessert werden.

Aus diesen Gründen gibt es Software-Updates :-)

Mein Auto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic / Bj. 10/05 / 3-Türer / schwarz


shesan199

Mitglied

  • »shesan199« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2012, 11:42

Danke für schnelle Antworte

Der Motor ist ein 1.2 65PS aber meiner ist mit Chiptuning.

ich versuche heute noch den Kühlwassertemperatursensor tauschen

Mein Grande Punto: 1.2 8V 75PS / MK-Tuning / Eibach 45/30 / Pioneer


Bozzi_88

Mitglied

  • »Bozzi_88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 18.02.2012

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2012, 12:50

Meiner brummt ebenfalls im Leerlauf & wenn man ein wenig an einer Ampel steht,
brummt der Motor ein wenig lauter, wenn man wieder los fährt hört das brummen plötzlich auf.?

Motor: 1.4 16V 95 PS

Werde MAL demnächst zu mein kfzmeister fahren & ihn drauf ansprechen!

MAL gucken was bei raus kommt ;)
Bozzi´s Grande Punto Racing
Geb.: 22.o4.o9 (11), 1.4 16V 95 PS
Kilometerstand:
70000
Kraftstoff: LPG/Benzin

Mein Auto: *siehe GP-Vorstellung*


shesan199

Mitglied

  • »shesan199« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2012, 19:12

So, Leute,

ich habe jetzt den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt und sieh da, Motor wackelt nicht mehr in Lehrlauf. MAL sehen wie lange es anhält.

Der Sensor hat 12€ gekostet bei KFZ Teile 24

Mein Grande Punto: 1.2 8V 75PS / MK-Tuning / Eibach 45/30 / Pioneer



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen