Augustin-Group

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:00

Zündkerzenwechsel beim Twinair

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mir jetzt einmal den Wartungsplan für den 30000km Service angeschaut. Dort wird auch für den Twinair ein Intervall von 30000km/2Jahren angegeben. Die Kerzen selbst sind aber Iridium-Zündkerzen, welche für viel mehr Kilometerleistung gut sind.

Gibt es schon Erfahrungen damit, oder ist da vielleicht ein Fehler im Wartungsplan?
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:39

:D Ein Fehler im Wartungsplan :D Fiat will sich mit dem kurzen Intervall einfach absichern. Letzen Endes ist es Sache des Kunden ob er sich dran hält oder nicht. Hast Du mal einen Motorschaden wegen Nichteinhalten des Zündkerzenwechsels wirst vermutlich zukünftig alle 30.000 den Wechsel machen lassen. ;)
Auf der anderen Seite was kann pasieren? Vergrößert sich der Abstand kannst es unter Umständen an einem veränderten Laufverhallten merken, bricht ein Stück aus, dies kann auch bei 20K der Fall sein, dann hast wenigstens noch Garantie drauf, bei über 30 könnts ein Problem geben.........

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!