Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:47

Zirpen vom Turbo + Kupplung Frage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mir ist aufgefallen (als ich mit offenen Fenster gefahren bin) dass man draussen fast jedesmal hört wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalten, so eine art "klack"... habt ihr das auch?

Ausserdem zirp der turbo immer zweimal wenn man gas gibt oder das gas loslässt. ist das normal? es ist kein langes zirpen, sondern ein doppeltes kurzes... ist etwas schwer zu erklären...

Haben eure diesel das auch?
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:51

dieses klacken hab ich auch. das is son dumpfer ton. hört sich so ähnlich an, wie wenn man bei ner brücke über diese metallschienen fährt oder? Das is aber glaub ich normal. hatte bisher fast jeder fiat den wir hatten (also meine eltern ;) )

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:17

Jup, ist bei mir auch so.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:22

uff, danke :) dann bin ich beruhigt.

und wie ist es mit diesem zirp zirp?
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:27

ist bei mir auch so mit dem getriebe.. nicht immer aber manchmal... glaub das liegt auch an der temperatur. die grille im turbo hab ich bei mir auch versteckt. keine ahnung was des ist. auto fährt sich noch normal.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:44

und jetzt bin ich noch beruhigte :)

ich denke MAL dass das das überdruckventil ist, was dann halt dampf ablässt :)

hört ihr denn auch ein leichtes klack wenn man beim gas geben, abrupt vom gas geht, so als würde sich eine klappe schliessen?
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2008, 00:33

Ja das ist das Wastegate... ganz normal.

Besonders deutlich zu hören, wenn man bei ca. 2300 U/Min abrupt vom Gas geht.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen