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GrandePuntoPhil

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Montag, 6. Juni 2016, 22:30

Zahnriemenwechsel 1.4 8V

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Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich schraube gerne an Motorräder und Autos rum und wollt heute mein Zahnriemen nach 100.000 km wechseln, neuer Zahnriemen mit neuer Spannrolle ist gekommen alles gut.
Hab alles abgebaut, den Motorhalter abgemacht, Motor mit einem Hubwagen gehalten.

Das folgende Problem
Ich weiss, ich hätte es besser machen können
Ich war zu voreilig und habe ohne Markierung den alten Zahnriemen abmontiert und find am Zahnrad vom Nockenwellenrad die Kerbe nicht
Unten an der Kurbelwelle, wie auf dem Bild fand ich die OT Markierung, kann mir bitte jemand helfen?
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Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


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Montag, 6. Juni 2016, 22:44

Die Kerne am Motorgehäuse habe ich gefunden
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Dienstag, 7. Juni 2016, 12:58

Dasselbe Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Nach meiner Erinnerung gibt es am Nockenwellenrad keine Markierung.
Echt bekloppt sowas!
Viele Grüße und viel Erfolg noch!

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Dienstag, 7. Juni 2016, 15:41

ok?? und wie hast du das gemacht?
hast den Deckel vom Nockenwellenrad aufgeschraubt oder wie hast dein Problem gelöst?

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Dienstag, 7. Juni 2016, 16:29

ich selber bin absoluter laie, hat ein freund gemacht, der gelernter autotechniker ist. beim ersten mal lief der motor hinterher nicht gut, dann haben wir nockenwellenrad nachgestellt, dann war leistung wieder normal.
wie gesagt: ich als laie kann es nicht näher beschreiben. jedenfalls war da keine markierung am nockenwellenzahnrad. ich selber habe bißchen assistiert un zugekcukt.

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Dienstag, 7. Juni 2016, 22:14

Ja ich hab mein Auto nei die Werkstatt abschleppen lassen, bevor ich was falsch mach

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Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:29

Hallo,

meinem GP geht es gut, war in der Werkstatt bei ATU und der Wechsel hat 370€ gekostet (Meister Aufwand, Materialkosten bzgl. Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Ventildeckeldichtung)

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Freitag, 24. Juni 2016, 14:21

Das ist doch schön. Meiner läuft auch ganz gut.
Hast Du irgendwo gehört, ob es nun am Nockenwellenzahnrad eine Markierung gibt oder nicht, oder kann das jemand von den FIAT-Kennern hier aus dem Forum sicher sagen?
Unfallfreie Fahrt allen!

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