Italo-Welt

Marcel27446

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 16.03.2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:27

Zahnriemen / Wasserpumpenwechsel inkl. Inspektion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Mein Grande Punto 1.4 8V hat nun 120.000 km geschafft - nun plane ich Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln zu lassen. Desweiteren sollen Luftfilter, Innenraumfilter und Motoröl Filter gewechselt werden, Zündkerzen erneuert und neues Öl verwendet werden.

Auch müssen beide manuellen Fensterheber hinten erneuert werden - Seilzug gerissen. Verkleidung und alles ist schon ab, weiter komm ich aber nicht.

Will das nun alles zusammen in der Werkstatt machen lassen.
Teile hab ich alle. Pumpe & Riemen SKF, Zündkerzen Bosch, Öl Shell Helix Ultra 5W40, Fensterheber original Fiat, Filter alle Mann&Hummels.

Was denkt ihr:
- wielange brauch man normalerweise dafür komplett?
- was ist ein realistischer Preis wenn man alle Teile die ich besorgt hab benutzt?

Hab ein Angebot vom Alfa Händler für 325,00 Euro für Riemen und Wasserpumpe inkl 2 Jahre Garantie da original Fiat Teile. Ist das ein guter Preis?
Guter Freund der Familie nimmt 42 Euro die Stunde.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:21

42 Euro die Stunde ... Normalpreis: 70-75€ in Karlsruhe (BW)
Glaub' bei Familienfreund kannst du auch sicher sein das die Arbeit "gut" und überhaupt gemacht wird.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:01

Also abgesehen von den fensterhebern (die hatten wie nicht zu machen) haben ein Kollege und ich das ganze mit einen bierpäuschen *g* innerhalb von 4 stunden erledigt gehabt.

Kosten waren inklusive neuer Domlager VA und neuen Koppelstangen etwas über 150 €

P.s. Der Kollege schraubt nebenbei ziemlich viel, ergo hatte er auch das Spezialwerkzeug für den Zahnriemen da
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Marcel27446

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 16.03.2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:24

Okay - also geh ich davon aus das ich mal knappe 6 Stunden einplane sprich 252 Euro plus vllt. noch 48 Euro für Kühlflüssigkeit und Kleinkram.

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit Bosch Zündkerzen im 1.4 8V? Hab nun ein paar mal hier im Forum gelesen davon wäre abzuraten?! Hatte bisher aber noch nie Schwierigkeiten mit Bosch Zündkerzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. Oktober 2014, 09:55)


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:34

Ich habe Bosch ZK drin und bisher keine Probleme... Sie sind seit gut 4 Monaten drin

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:13

Ich habe ebenfalls seit über 30tkm Boschkerzen (absichtlich) überzogen drin. Da vorherige "no-Name" Kerzen nach 30tkm bei meinem Motor und Fahrweise wie neu aussahen, nur bisschen verkalkt.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!