Augustin-Group

TheDuck

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.01.2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:59

Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel - Gutes Angebot?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich fahre einen Fiat GP 1,4 8V Bj 2007 mit 103000 km runter.

Der ZR und die Wapu mÜssen jetzt erneuert werden, da der ZR schon 5 Jahre alt ist.

Die erste Frage, die hier oft gestellt wurde, aber ich stelle sie trotzdem.

A)Würdet ihr den Wapu Wechsel mit empfehlen? Im Serviceheft steht leider nicht ob dieser mit dem letzten ZR Wechsel mitgewechselt wurde. KM-Stand damals 42000 km.

Jetzt gibt es gerade Neujahresangebote von ATU wo sie zum Festpreis(!) 399 EUR für ZR und Wapu verlangen.

Meint ihr dass das ein gutes / realistisches Angebot ist oder ist das eher Standard?


Danke & Gruß

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:09

Hallo!
Ja, es ist ratsam die Wasserpumpe mit zu erneuern. Der Arbeitsaufwand ist mit dem Zahnriemen beinahe identisch. Die Mehrkosten halten sich wirklich in Grenzen.
Ich habe damals auch ein gutes Angebot gesucht. Über diese Vergleichsportale kannst du es wunderbar vergleichen.
In meiner Region wird die gleiche Leistung ab 268 € kosten.

http://werkstatt.autoscout24.de/?intcido…-Werkstattsuche

https://www.fairgarage.de/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKi85« (18. Januar 2017, 22:14)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!