Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Bambino126

Mitglied

  • »Bambino126« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.01.2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 13:33

Zahnriemen gerissen GP 1.4 V8

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo bei meinem Punto ist der Zahnriemen gerissen.Einige Blogs greifen dieses Tema auf,ich habe natürlich keine Einstellehren auch Markierungen finde ich nicht.kann man das nicht mit Schraubermitteln hinkriegen?

Hubertus

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 5. August 2014, 02:09

Also an deiner Stelle würde ich in die Werkstatt fahren (schleppen), so teuer ist ein Zahnriemen mit den Einbauarbeiten auch wieder nicht!
Mfg

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2014, 05:45

Mein Mechaniker in der Freien Werkstatt wechselt Zahnriemen grundsätzlich ohne spezielles Arretierwerkzeug, daher ist es absolut machbar. Allerdings kann ich ihn nicht fragen, da er im Urlaub ist. Er ist erst wieder Ende August zu erreichen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bambino126

Mitglied

  • »Bambino126« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.01.2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2014, 12:12

Zahnriemen gerissen

Hi.beim normalen wechseln ist das wohl machbar.beim Riss haben sich aber die Steuerzeiten verändert.Der Nokkenwellen Geber steht in einer falschen Position.
Gruß Bambino126

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2014, 13:12

Mein Mechaniker in der Freien Werkstatt wechselt Zahnriemen grundsätzlich ohne spezielles Arretierwerkzeug, daher ist es absolut machbar

was ist das den für ein pfuscher? wenn man es privat macht ohne spezielles werkzeug ok. aber eine werstatt sollte das schon richtig machen, bekommen ja auch gut geld dafür.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2014, 05:52

Ich sehe das anders. Man begibt seinen Wagen zur Reparatur, diese wird erledigt zur vollen Kundenzufriedenheit. Wo liegt da das Problem?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Verwendete Tags

Antrieb

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen