Italo-Welt

rheingeist

Punto-Schrauber

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 505

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 08:28

Wie kann ein Zündkabel ....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Freitag morgen der Wagen fuhr schlecht, zog nicht mehr unruhiger Motorlauf , meine Vermutung das er nur auf drei Zylinder läuft hat sich bestädigt.
Diagnose - Zündkabel des zweiten Zylinders ist im Eimer. Meine Frage ist jetzt:
Wieso o. wie kann ein Zündkabel nach 10000km o. 14 Monaten altes Auto kaputt gehen????
Ist das Fiat !!!
Was geht noch alles kaputt , was haben denn alle 1.4 V gemeinsam !
Lenkung könnte auch noch .....
Klappern hinten lks......
Was kommt noch ..?????
gruß
reini

Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 08:43

War vielleicht ein Marder am Werke?

Meiner hat in 13 Monaten knappe 8tkm auf der Uhr und läuft super.
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 10:10

ich hab auch nen 1.4 8V und hab absolut keine probleme ist jetz aber schon 4 Jare alt und 50tkm runter !!!

kann man nicht vereinheitlichen! das is echt von auto zu auto verschieden, du kannst mit dem 16 V or dem 1.3 diesel genauso probleme haben! das kannst net auf die Maschine schieben!

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 11:00

also ich fahre einen drei jahrer alten punto 1,4 8V serie 1 blaues zeichen und bis auf den außentemperatur fühler der einspritzanlage war noch rein gar nichts kaputt bin super zufrieden und fiat hat mit ein paar ps mehr eingeschmuggelt :D war aus jucks aufem prüfstand hab ca 86 ps ohne chipen direkt ausem werk so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_SpoNgeBob« (28. Juni 2010, 11:01)

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


raphael32

Mitglied

  • »raphael32« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 13.08.2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:42

Also meiner hat jetzte 101000km aufn Tacho und bei mir bisher nur der Motorentlüftungsschlauch und der Absolutdruckmesser kaputt.
Motor läuft für seine 77Ps eigentlich echt gut.

rheingeist

Punto-Schrauber

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 505

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:08

Hy

Ich schreib MAL was bei mir alles put war.
-Klappern hinten lks
-Klappern vorne rts
-nach 150km Pleullager kaputt, neuer Motor musste her
-Springt nicht mehr an, bin 3 MAL abgeschleppt worden
-Klimaanlage funzelt nicht
-unrunder Motorlauf, auf drei Pötten liefer nur noch, Zündkabel kaputt
-leichtes knacken in der Lenkung, reicht aber nicht als Garantiefall über Fiat abzurechnen, werde es bis Februar weiter beobachten da dann die Garantie abläuft.

Was kann jetzt noch alles kaputt gehen. Ich habe das gefühl das eineige Autos aus einer bestimmten Produktionswoche alles die selben Mängel haben . Ist das hier im Forum eigendlich MAL zusammen gefügt worden ???
gruß
reini

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:12

Nein, da muss auch nichts zusammengefügt werden. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegen-
stand und da kann immer was kaputt gehen.

Mein Wagen hat jetzt auch ein paar Defekte, die behoben werden müssen. Es gibt
Autos, bei denen dies nicht vorgefallen wäre, es gibt aber auch Autos, bei denen viel
schlimmere Defekte in 4,5 Jahren auftreten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!