Italo-Welt

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2014, 19:55

Welches Getriebe im 1.4 16v

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe in meinem 1.4 16v bj.06 GP ein 6-Gang Getriebe verbaut!

Weiß einer ob es das tolle M32 Opel Getriebe ist? Angeblich waren doch die Opel 6 Gang Getriebe im GPA und in den Dieseln verbaut? So habe ich es bis jetzt zumindestens gelesen.

Danke ;)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 13. November 2014, 20:03

Soweit mir bekannt, ist das Getriebe im 1.4 16v keines von Opel. Ist von Fiat selbst gemacht.

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2014, 20:34

Das hab ich auch so gelesen! Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Taugt das Getriebe denn dann mehr :D? Meiner hat jetzt 125000km gelaufen.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2014, 22:03

Die Sechsgang Getriebe mit dem Rückwärtsgang Stellung nach Links Vorne, das sind Opel Getriebe! Mein Wissensstand!
Auch die Opelgetriebe sind nicht die schlechtesten, nur diese Serie hat einen weg, Getriebe von Fiat sind auch gut,
kaputt geht immer mal was :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2014, 22:28

Der Rückwärtsgang befindet sich bei meinem GP unten rechts :) !

Klar kann jedes Getriebe kaputt gehen aber wenn man bei google M32 / M20 eingibt häufen sich die schlechten Nachrichten ja doch :/!

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 14. November 2014, 05:04

Meiner hat jetzt 138000 weg und lässt sich noch immer ohne Probleme schalten. Man hört nichts dabei. Rückwärtsgang ebenfalls unten rechts.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 09:30

Soweit auch weiß ist meins eins von Opel, 179 tausend runter und schaltet super sauber, besser als am ersten Tag. Ist ein anderes Öl und Zusätze von LM reingekommen, danach ging deutlich weicher.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!