Italo-Welt

grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 17:28

Welchen MAP Senor /Saugrohrdrucksensor? Teile NR.?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
brauche wieder eure Hilfe und zwar WO bestellt ihr immer den Saugrohrdrucksensor (MAP), welcher HERSTELLER ist genauso gut wie Bosch? Und woher weiß ich das es der richtige ist, bei den ganzen Nummern blicke ich nicht mehr durch.

Wenn das Ding eh so schnell kaputt geht frage ich mich ob sich ein teurer überhaupt lohnt oder ob es der von e*ay nicht auch tut und wie kann ich testen ob der neue nicht schon im Vorhinein defekt ist?

Motor:
1.4 8v, Baujahr 2006

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2014, 18:42

Schaumal...
Ruckeln/Stottern bei ca 2000rpm ohne Gas geben..

dort sitzt er, mach' den mal mit feuchten Tuch sauger und lese die Nummer ab.
Ist zu 99% der Bosch...

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 18:49

Danke, aber ich weiß wo er sitzt, habe ihn vorgestern abgesteckt und er hatte volle Leistung wieder, deshalb will ich ihn tauschen...mir geht es eher darum online den richtigen zu finden bzw. auch ob es Nachbauten gibt die man kaufen kann. Die Nr. vom Bosch hätte ich eh, aber die passt ja für einen Pierburg z.B. nicht

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2014, 19:02

Ich bin mir immer noch zu 99% sicher, dass es nur den von Bosch gibt, es wäre aber gut wenn du die Teilenummer hier aufschreiben kannst.

Vll. gibt's wirklich Alternativen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 07:55

Wenn Du die Teilenummer hast, kannst Du auf dieser Seite sehr schnell nach Alternativen bzw. Umschlüsselungsnummern schauen.

http://www.findpart.org/

Als Beispiel mal die ABS-Einheit:

http://www.findpart.org/part/fia-71736526/

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!