Italo-Welt

Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:43

weißer rauch motor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und zwar,bei uns schneits und sind ungefähr -4 grad. ich hab ein diesel 1.4 motor und fahre zur post und dann wieder heim.auf einmal riecht es im innenraum nach verbranntes öl oder irgendetwas..aufjeden fall öl.und von der motorhaube kommt auch bisl weisses rauch.aber der geruch ist nur innerlich zu riechen net ausen.

was kann es sein?

gruß

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:47

Hallo,

ich würde MAL alle schläuche durch die öl fliesst kontrollieren ob sie vl durch die kälte gerissen, bzw. brüchig porös geworden sind!
ansonsten auch die verbindungsstellen überprüfen ob irgendwo was locker sitzt!

fehlermeldung bekommst du keine?

und schau auch MAL unters fahrzeug ob du da irgendwo ölrückstände am boden erkennen kannst!

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (2. Dezember 2010, 12:48)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:52

ne an sich fährt mein auto und springt an...fehlermeldungen bekomm ich keine.das ist richtig ätzend dieser geruch....sitz ganz tief bei mir drin.motor hab ich aufgemacht aber da ist nix zu sehen.kein geruch und garnix. aber im innenraum richt man das sehr arg...

kann aber trotzdem noch fahren oder?

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:02

Kommt aus dem Auspuff weißer Rauch?
Wird er schneller heiß als sonst?
Hast Du vll Öl im Kühlwasser?

- Denn dann könnte es die Kopfdichtung sein.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:08

ne ausm motor...aber ich hab in anderen foren gelsesen das es beim diesel normal ist wenn die temperaturen unterm minus sind. ich sollte die innen belüftung anschalten.

oder kann es was schlimmes sein? ich mein mein auto fährt und vor ne halbe stunde KAM halt rauch von vorne und innen hat es richtig nach abgas gestunken...

auf ne antworte wäre ich euch dankbar

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:40

Kontrolliere MAL alle deine Flüssigkeiten nach und schau doch einfach MAL nach sobald es anfängt vorne zu rauchen, von wo das kommt.

Meiner ist bei kalten Temps auch eine wahre Nebelmaschine aber das kommt vom Tuning.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:23

Wenn das dichter weißer Rauch ist der aus dem Motor kommt kann das n Riss im Motorblock sein wenn er auch aus dem auspuff kommt hast n Motorschaden auf jeden fall in ner Werkstatt MAL nachfragen

wieviel KM hat deiner runter?
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:06

Und, Ursache schon gefunden?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:23

Ja das war ein Marder und hat mir paar Kabeln durchgebissen!! Das ganze misst kostete mir 90€

danke euch allen
forza Grande punto ;)

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:57

Danke dir für die Auflösung. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:19

Dann bist ja nochmal richtig günstig weggekommen so wie das klang hätte es auch verdammt teuer sein können
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!