Italo-Welt

gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 10:10

was kann ein luftfilter verbessern?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen...

ich habe schon paar MAL gehört, und gelesen dass ein luftfilter (z.b KW u.s.w.) ein bisschen die leistung steigert, und dass man "auswaschen kann" wird der service günstiger...

stimmt das?

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 10:17

Ja der KW lässt sich nach 60 oder 80'000 einfach auswaschen und kannst in dan weiter verwenden.

Leistung, naja, wenn man viel Phantasie hat vieleicht:) ich spür da nicht wirklich was, hab das gefühl er zieht etwas besser aber das kann ich mir auch einbilden.

der ton wird vieleicht etwas ändern, aber aich nur minim.
schaden tut der nicht aber erwarte dir nicht die welt davon:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 10:19

RE: was kann ein luftfilter verbessern?

Wenn du dir ein Sportluftfilter einbauen willst, dann bitte nur ein Tauschfilter, leistungstechnisch wird es dir aber keine Mehrleistung bringen, beim Kundendienst sparst du dir dann die kosten für einen neuen.

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2010, 10:25

ah ok dann ist es wahr was kosten anbelangt...super...ich hab ein bisschen im internet gesucht..und viele sagen dass auch das sauberer fliesst...stimmt es?
vieleicht zieht das auto ein bisschen (also minimal) mehr wegen diesen grund?

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


Demi

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 24. August 2010, 11:08

Das einzige was sich geringfügig verbessert, ist der Anzug in tieferen Drehlzahlen. Beim Turbo hörst du ein etwas lauteres Ansauggeräusch.

Nimm am besten einen Tauschfilter von K&N. Auf deren Website kannst du dein Auto auswählen und bekommst direkt den passenden Filter inkl Produktnummer.

gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2010, 11:32

praktisch schon bestellt!!!!!!!!!!!es ist eine gute sache!!!!!!!!!¨
danke viel mal...ich werde dann noch eine bewertung schreiben!!!

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:48

Novitec verspricht auf seiner Herstellerseite eine Mehrleistung :

NOVITEC Sportluftfilter Fiat Panda / Punto II / Grande Punto
M 841 NOVITEC Sportluftfilter weniger Verbrauch, mehr Leistung, unbegrenzt haltbar
Für Fiat Panda 1.3 JTD / Punto II 1.3 JTD / Grande Punto 1.3 JTD

Kann man dieser Aussage glauben?
Bei nur einem PS mehr wäre es ja schon eine lohnenswerte Investition. :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:56

Auf jeden Fall wirste von dieser Mehrleistung nix merken. Auffem Prüfstand kannstes vielleicht sehen mit einem vorher/nachher Vergleich, aber ich denke MAL auch da wird es nicht deutlich über ein PS mehr werden.

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:31

also bei einem t-jet mit neuprogrammierung steigert der K&N filter nochmal um 3 PS die leistung des motors, was aber den unterschied macht ist die bessere luftzufuhr in den motor und somit die bessere verbrennung des kraftstoffs...
bei einem kleineren motor 1.4 8v ohne tuning ist da leider nicht viel spürbar, aber er wird eine bessere verbrennung bringen und einen schönen sound..
leider steigt der verbrauch etwas und senkt sich nicht, wie einige behaupten.. ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Muck

Mitglied

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 11.02.2007

Wohnort: NRW- Wegberg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:07

ich hab k&n 57i kit drin und muss sagen hört sich gut an und hat bischen besseres ansprechverhalten(Anzug) aber mehr leistung kann ich jetzt net sagen. Aber allein wegen dem sound ist das schon ne nette idee.....
Wir rasen nicht wir fliegen tief!!!!!!!!!!!

Mein Grande Punto: 1,4 16V



Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:17

Er bringt große Vorteile wenn du deinen gechippt hast nach dem kaltstart was das rußen angeht. Es kann schon spürbar sei dass er etwas leichter durchzieht aber schneller bist jetzt net deswegen.

Ich hatte meinen jetzt 40.000KM und habe ihn das zweite MAL jetzt sauber gemacht. Er läuft jetzt auf jedenfall leiser und ruhiger.

Ich denke das ist auch das wichtigste an diesem Filter

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!