Italo-Welt

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 12:32

Was ist das und warum ist das voller Öl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HI.

fahre nen 1,3er Multijet Punto EVO, das mal vorweg.

Ich habe bei mir im Motorraum eine ölende Stelle gefunden und wüsste gern was das ist.
Das sieht m.E. wie ein ölverschmierter Stecker aus. Sehr mekrwürdig. Jemand eine Idee?
Der untere Punkt ist der Bereich wo das dann rauf tropft.

Aufnahme ist von oben auf die rechte Seite des Motorblocks guckend.
»weisserteufel« hat folgendes Bild angehängt:
  • wasistdas.JPG

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 14:02

Riecht es wie Öl und fühlt sich so an oder eher wie Diesel, aus dem Gedächtnis raus, sitzt da die Commonrail Pumpe.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


fingino

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 24.05.2013

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2015, 16:03

Schau Dir mal dein Fahrzeug von unten links an. Sollte hinter der Schwungscheibe Öl sein, ist es der Kurbelwellensimmering! Bei mir war der undicht und durch die Schwungscheibe bzw. Keilriemen spritzt das dann mit der Zeit nach oben und verschmiert einiges.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sporting 1.3 Multijet DPF 90 PS Baujahr 2007


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!