Italiatec

Stp78

Mitglied

  • »Stp78« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.10.2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juli 2017, 12:31

Was ist das für ein Schlauch?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für ein Schlauch ist? Welchen Sinn hat der?
Und vorallem.. Ist dieser Kabelbinder original?
»Stp78« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0860.PNG
  • IMG_0861.PNG

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet BJ 08/2008


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:31

Tach, das ist die Kurbelwellenentlüftung. ( manche nennen es die Ventildeckelentlüftung...)
Der sinn besteht darin entstehenden Öldampf der Verbrennung wieder zuzuführen, um diese nicht in die Umwelt zu leiten...
Der Kabelbinder ist nicht Serie ... vermutlich hält die Schelle nicht mehr wie sie soll...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stp78 (12.07.2017)

Stp78

Mitglied

  • »Stp78« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.10.2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:17

Danke sehr! Hat also nichts mit dem Turbo zu tun? Letzte Woche wurde mein Zahnriemen getauscht und seitdem hab ich massiven Leistungsverlust. Habe gehofft das Problem gefunden zu haben..

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet BJ 08/2008


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:46

Das hat wenig bis gar nix mit dem Turbo oder dem Motor zutun.
Das ganze ist eigentlich nur Umweltschutz.
Meine Vermutung ist dass beim Zahnriemenwechsel was nicht ganz glatt gelaufen ist.

Stp78

Mitglied

  • »Stp78« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.10.2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:04

Genau das wurde mir heute vom Fiat Mechanix auch erklärt.. Kurze Vorgeschichte; Seit ca. 4 Wochen kommt irgendwo aus dem Motorraum so ein quietschen/zwitschern, jedoch nur wenn der Motor warm ist. Getauscht wurden die LiMa (war eh kurz vorm Tod-gebrochenes Gehäuse), die Spannrolle mit Riemen, jetzt der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe.. Der Vogel singt noch immer.. Heute bei Fiat hat sich herausgestellt, das dass Geräusch vom Kupplungsdrucklager kommt. Nach mehrmaligen schnellen treten der Kupplung, ist es kurz still, fangt jedoch wieder an. Mein gespürter Leistungsverlust kommt von einem falsch/schlecht montierten Druckschlauch :?: des Turbos UND einer schleifenden Kupplung. Turbo funktioniert wieder einwandfrei, hoffe das Problem mit dem Vogel ist dann auch bald erledigt

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet BJ 08/2008


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!