Italo-Welt

Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2011, 09:41

Warum Ich? Dreck*** Dualogic

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie ihr vielleicht wisst habe ich seit ein paar Tagen einen Evo Dynamic 1,3 MJET Dualogic. Mein Auto hat jetzt 190km runter und steht in der Werke. Diagnose. Eventuelles Versagen der Automatik. Ich war erst so fasziniert und froh ein neues Auto zu haben. Hätte ich doch MAL auf euch gehört. Jedenfalls sobald man den ersten Gang einlegen will steht mit einem lautem Schrei im Display. Gang Nicht Verfügbar. Siehe Handbuch. Langsam hab ich die Schnauze voll von meinem Fiat's.
Nun isser weg.

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 10:28

Du hast wirklich kein Glück, aber wenn's ein Neuwagen ist dann würde ich den solange in die Werke zurückschicken bis endlich alles wieder passt!

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2011, 12:19

Ich war jetzt bei Fiat. Seit 3 Tagen werkeln die an der Scheiss Kiste rum. Neue Software etc. Nichts funktioniert. Weder der Voll-Automatik oder der Halb-Automatik Betrieb. Sobald ein Gang eingelegt wird gibt es ein Lautes Booong. Und im Display Steht Gang nicht Verfügbar.
Nun isser weg.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2011, 12:28

Das ist ja zum Haare raufen. Mach Druck und laß dich nicht abwimmeln, mit etwas Glück springt ein Abarth für dich dabei raus 8-)
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2011, 15:23

Und wieder daheim von der Fiat Werkstatt. Der Wagen hat Garantie und ist Fusch neu! Meine Werke will keine Garantie übernehmen. Was soll den dieser Scheiss? Sonst so kompetent und nun? Werke Wechseln? Anwalt draufhetzen? Mich Kotzt solangsam alles ein bisschen an. Wen dass so weiter geht Verkauf ich das Mistding und hol mir wieder nen Toyota! :evil: :evil:
Nun isser weg.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2011, 17:59

Hast du deinen Wagen jetzt mitgenommen oder fährt der noch nicht?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. November 2011, 18:06

Bitte was? Du hast doch den Wagen erst seit ein paar Tagen dachte ich?
Und da weigern sie sich gegen die Garantieleistung? Falls das wirklich stimmen sollte würde ich sofort mit Anwalt drohen.

Hast du eine Rechtschutzversicherung?

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2011, 18:37

Die Werke will die Garantie nicht übernehmen? Das höre ich bei einem Neuwagen zum ersten mal....

1.) Übernimmt nicht die Werkstatt die Garantie sondern Fiat (der Konzern). Die Werkstatt ist nur das ausführende Organg. Die Kosten bekommt die Werkstatt von FIAT zurück

2.) Darf die Werkstatt, wo du das Auto gekauft hast, den Fall nicht einfach ablehnen. Du hast ein Recht auf die Garantieleistung des Neuwagens - egal bei welcher FIAT Werkstatt

3.) Wenn die es nach 3x nicht hinbekommen das Problem zu beheben, dann hast du ein Recht darauf einen anderen gleichwertigen Neuwagen zu bekommen.

Diese 3x müssen sie aber die Reparatur versuchen - sonst hast du dieses Recht nicht!

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


borntokill

Punto-Fan

  • »borntokill« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 21.10.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2011, 20:38

RE: Warum Ich? Dreck*** Dualogic

Hi Daily Driver,

ist denn wirklich was KAPUTT an der Dualogic?

Meine Mutter hat einen Qubo mit Dualogic. Zuerst war es ein bisschen komisch, man muss sich an die Automatik "umgewöhnen". Zum Beispiel:

Du hast den 1. Gang drinne und bleibst stehen und parkst. Der 1. Gang soll dann ja drinne bleiben.

Beim nächsten Start gehts nicht sofort los... Erst Bremse treten... Warnton "kein Gang"... Ganghebel auf N wie Neutral stellen (nicht nur nach rechts, sondern nach rechts oben!)... immer noch Bremse treten... Wieder auf Mittelstellung, d.h. 1. Gang neu einlegen... Bremse loslassen.

Das Verhalten der Automatik beim Starten und Losfahren war im ersten Moment sehr irritierend, bis ich kapiert hab, was die Automatik vom Fahrer will ;-)

Ciao, Christian

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2011, 21:59

die automatik ist totaler müll.. im Fiat.. meine meinung..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2



Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. November 2011, 23:15

Habe eine volle Einweisung gekriegt vom Händler. Der Wagen wurde jetzt zum 6ten MAL Untersucht. Wahrscheinlich Getriebe Schaden. Selbst der Chef hat den Wagen geprüft und seinem "Verkäufer" voll geschnauzt was dass soll dass ich keine Garantieanspruch hätte. Ja Fazit. Die Kiste kommt weg. Habe Langsam echt die Schnauze voll! Auto wieder zurückgenommen. Geld Erstattet.

Fiat Werke Gewechselt. Wieder geschaut beim Fiat Händler der 10km weg ist. Nen 1.4 Multiair 105HP gefunden. Toyota ist leider nicht drin kein Geld auch wen ich es noch so bereue. Wen mich der Nächste Fiat wieder so an nervt hau ich die Scheisskiste kurz und klein. Nein und ich werde nicht auf Fahrzeuge wie Dacia etc umsteigen so wie es mir ein "Verkäufer des Autohauses" Empfohlen hat. Fuck! Habe die Schnauze so gestrichen voll. Erst der Motorschaden. Dann die Sache mit dem Bekannten meiner Ex. Dann den Evo damals wieder zurück genommen. Jetzt nen Dualogic wieder angeschissen! Zuviel Ereignisse in zu kurzer Zeit. Fiat kann ja selber nichts dafür. Ich steigere mich eventuell zu sehr da rein bloß mich reicht es einfach nur. Ich habe einen Punkt erreicht wo ich mich am liebsten manchmal aufhängen würde. Macht aber keinen Sinn. Deshalb muss ich jetzt erstmal schauen wie ich den Dreck bewältige.

EDIT: Entschuldigung für meine Ausdrucksweise.
Nun isser weg.

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. November 2011, 03:07

Beruhige dich doch, ist doch nur ein Auto!
Jeder macht MAL nen Griff in's Klo, das passiert eben.
Sei froh das du dein Geld wieder hast und das du nun noch einen Versuch starten kannst.
Wenn dann alles passt freust du dich umso mehr, auch wenn es dich im Moment nur noch nervt ;-)

Drück dir die Daumen!

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. November 2011, 10:13

@ Daily Driver


Mensch, mit Dir wird es echt nicht langweilig hier im Forum :-) Dies mein ich echt nicht ironisch, im Gegenteil: Nach dem ganzen Stress tust Du mir wirklich leid, daß Du solch ein Pech mit Deinen Fahrzeugen hast. Ich drück Dir die Daumen, damit Du ein ganz tolles Exemplar von Fiat bekommen wirst :023:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. November 2011, 11:18

Jetzt MAL Hand aufs Herz. Was empfehlt ihr mir? Der Jüngste bin ja auch nicht mehr. Budget: 26,000. Am Besten Doch nen Evo oder Croma. Neuen Evo gibt es erst ab Dezember wieder als Facelift zu bestellen. Fahre jeden Tag Ordentlich Kilometer. Größe ist mir egal da ich ja nun allein da stehe. Egal ob 3-5 Türer.

Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

Nicht Übel nehmen. Nicht jede Frau hat so ein Karma. :oops:
Nun isser weg.

Sakic

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 16.09.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. November 2011, 11:43

Bei dem Budget ist ein Toyota Auris als Diesel doch locker drin, für das Geld kriegst du doch sogar locker einen Golf TDI als Neuwagen?

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. November 2011, 12:02

Ich würde mir mit dem Budget sofort den Abarth Evo holen! *sabber*

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. November 2011, 12:33

Das Problem ist dass ich den Auris absolut nicht mag. Bin früher nur Toyota gefahren. Die Modelle kannst du heute eigentlich auch vergessen. Habe zwar gemeint "Dann hol ich mir wieder nen Toyota" ohne daran dabei gedacht zu haben dass die Qualität bei Toyota seit langer Zeit nicht mehr vorhanden ist. Und die jetzigen Toyota Modelle sind mir zu Teuer und sehen alle durch die Bank Scheiße aus.
Nun isser weg.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. November 2011, 12:36

Du hast ja deinen Diesel kaputt gemacht, was hälst du von diesem hier? GP-Diesel
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. November 2011, 12:38

Hydro. Nicht so mein Geschmack. :lol:

Dachte Vielleicht an nen Croma 2.2 JTD? Oder den 2.4 20V als Automatik? Leisten kann ich es mir dank das die Alte Kuh weg ist nun auch. ;-)
Nun isser weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daily Driver« (27. November 2011, 12:40)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. November 2011, 12:58

Schön das du dir mehr Leisten kannst, freut mich für dich. Besonders wenn man liest was dir alles in letzter Zeit wiederfahren ist. Bei der Wortwahl solltest du deinen "Kredit" aber nicht überreizen ;-).
Egal welches Fahrzeug dein nächstest wird, wünsche dir viel Spaß damit.
Grüße Ralf
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!