Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:51

! Warnung im Display

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo miteinander,

ich habe heute nach der arbeit beim starten vom motor die warnleuchte im display gehabt. (siehe bild)

kurz im handbuch nachgeschlagen, soll bei anomalie am öldrucksensor sein. musste aufm heimweg noch kurz wo vorbei, bei dieser gelegenheit ölstand geprüft, in ordnung.

auto wieder angelassen fehlermeldung war weg. weiter zur tanke kurz aufgetankt wieder rein und was begrüsst mich? wieder der fehler da.

nochmal wo angehalten und dabei hab ich dann bemerkt dass das rote ölkannensymbol nicht mehr geleuchtet hat bei mehrmaliger zündung ein/ aus, der fehler waar aber immer noch da war. 2 min später wieder eingeschaltet, ölkanne geleuchtet, fehlersymbol weg.

lange geschichte, kurzer sinn:

hat jemand von euch das auch schon gehabt? wo sitzt beim T-jet der öldrucksensor? gibst jemand wo davon ein bild hat? auch wenns nur ne zeichnung ist.

ich hab hier bereits nach öldrucksensor gesucht, aber was ich gefunden habe hat mich sehr erstaunt: Warnsignal "!", besonders der letzte post mit dem servomotor. ich hoffe das signal ist wirklich nur für den öldruckschalter belegt und nicht noch für weitere fehler?!? kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank im voraus
»dany**« hat folgendes Bild angehängt:
  • achtung.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:09

Also das Symbol sieht mir weniger nach einer Ollämpe aus, als nach einem Turbolader

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:15

das muss der Turbo sein, hatte ich noch nicht gehabt das symbol
Abarth 4 ever

dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:17

RE: ! Warnung im Display

ähm jungs das ist die anzeige für den ladedruck wo im display immer zu sehen ist, das zeichen wo ich meine ist unten links. der turbo ist oki, der beschleunigt wie immer das auto.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Turbodolly

Punto-Fan

  • »Turbodolly« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 09.12.2006

Wohnort: 49525 Lengerich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:23

Könnte es vielleicht dein Standlicht oder die Kennzeichenbeleuchtung sein? Vielleicht nen Wackler drin!

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Exotica Rot, 17 ",Blue&Me, getönte Scheiben, rote Fiatembleme, H&R-Gewinde, Novitec Front- Heckschürze, Novitec Scheinwerferblenden, Novitec Auspuff mittig, Ragazzon Cup-Rohr, Distanzscheiben HA 15mm, Rückleuchten ohne gelbe Kappen, Hi


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:55

Hahaha, oh mann Sorry :-D Tja das sind halt die Leute, die noch die Generation 0 fahren, wir haben noch einen BC der von einem Hamsterrad im Motorraum betrieben wird

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:14

also standlich ist es definitiv nicht, das kenne ich noch vom led umbau der kennzeichenbeleuchtung zur genüge

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Nerd

Punto-Fahrer

  • »Nerd« ist männlich

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Hattingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:53

Das Symbol hatte ich jetzt auch lange Zeit bei mir im Tacho... In der Anleitung steht nur das es ein "allgener Fehler ist", kann also fast alles sein :-/
Ich hab am Anfang gedacht es sei der Öldrucksensor, aber dann hab ich MAL an meinem Zigarettenanzünder gewackelt (Von da geht bei mir Zündungsplus für meine Endstufe ab), und siehe da, der Fehler war beim nächsten starten weg... Was allerdings komisch ist, ist das der Fehler sporadisch wieder auftritt und ich ihn dann MAL was länger nicht mehr weg bekomme... Bei mir geht der Fehler auch einher mit schlechter Gasannahme wenn der Wagen warm ist. Aber das auch nur manchmal Ò_Ò Mich stört der Fehler mittlerweile nicht mehr ;-) Fiat kann mir dazu auch nix sagen... Im Moment ist er weg :-)

Gruß, Nerd

Mein Grande Punto: 1.4 8V Start (Primo), Rock n' Roll blau, el. Fensterheber,BC, TT


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen