Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:39

Verbrauchsunterschied Diesel - Benziner

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wieviel verbraucht euer:
Benziner: 65Ps, 77Ps, 95Ps
im Gegensatz zum Diesel 120Ps?

verbraucht der 95Ps benziner weniger als der 120Ps Diesel?

Mein Grande Punto:


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:43

Ums MAL grundsätzlich zu sagen, der Verbrauch kommt auf deinen Gasfuß an und es muss nicht zwingend sein, dass der Diesel immer weniger braucht als der Benziner.

Es gibt hier genug Leute, bei denen du siehst wenn sie einen Beitrag schreiben wie viel Benzin ihr GP braucht.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (8. Februar 2009, 17:43)


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:56

Naja, deine Frage ist pauschal immer sehr schwer zu beantworten, weil da zuviele individuelle Faktoren mit einspielen. Ich latsch zum Beispiel sehr gerne MAL aufs Gas, weswegen ich trotz des nominell als sehr sparsam notierten 1,3er Multijets bei dem Verbrauch liege, den du links unter meinem Avatar siehst. ;) :oops:
Es gibt viele, die deshalb mit den kleinen Benzinern und auch mit dem T-Jet sparsamer fahren, als ich mit meinem Diesel. Dennoch würde ich mit dem T-Jet sicherlich locker 3 Liter im Schnitt höher liegen, als jetzt mit dem Diesel.

Schau einfach MAL bei spritmonitor.de nach, wie die ganzen Grandes mit den verschiedenen Motoren da liegen.

Problematisch wird auch sein, dass bisher noch leider keiner im Forum den neuen 1,6 Multijet hat, so dass noch keine Vergleichserfahrungen hier vorhanden sind.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Flo85

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:14

RE: Verbrauchsunterschied Diesel - benziner

Der Diesel verbraucht garantiert weniger.

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:46

Also den 1.9er mit 130 PS habe ich mit Durchschnittlich 5.4 liter auf 100km bewegt. :-D
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 14:38

wenn du viel autobahn fährst und gerne schnell dann nim nen großen diesel! Wenn du nich viele kilometer fährst dann nim nen kleinen benziner! Ich hab nen verbrauch von 6,8l wenn ich autobahn mit 120 fahr! innerorts sinds 8l bei normaler fahrweise!
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 15:50

also bei mir mit dem 120PS (!! 1.9er Diesel !!) lieg ich im Schnitt bei 7,8Liter, wobei das sehr viel Kurzstreckenbetrieb ist, wo der Motor selten richtig warm wird und ich wenn er denn MAL warm ist, auch sehr zügig fahre.

Aber bei längeren Strecken sind auch locker Werte um die 5 Liter erreichbar, wenn du es wirklich drauf anlegst steht auch MAL ne 4 vor dem Komma!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 22:55

Also ich fahre meist Stadtverkehr, aber wenn Autobahn dann benutz ich meistens die A66 in Frankfurt, dort ist 100 - 120 erlaubt... und schneller fahre ich auch nicht ;) (weil es auch mit meinem jeztigen Punto 176 mit 60Ps net möglich ist) :-D

Mein Grande Punto:


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:15

MEin Verbrauch bei meinem T-Jet is 7.4l muss aba sagen dass ich den schon net langsam beweg, und ab und zu geb ich noch mehr gas^^. hatte MAL en Verbrauch von 6.7l aber da muss ich weitere strecken fahren. und net schneller als 120

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


MatzeCH

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 21.05.2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:51

80% Überland, 20% Stadt: 6.3 Liter Benzin im Schnitt

Mein Grande Punto: 1.4 16V (95PS) Linea Sportiva Racing


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:49

Ich komme mit 6,7l aus, fahre jeden Tag 20km zur Arbeit hin und zurück und das recht zügig! :-D Ich bin deshalb recht zufrieden.

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:32

Wenn du hauptsächlich Stadtverkehr fährst, dann wirst ja auch nicht so viel Km abspulen oder?

Der Diesel kostet ja auch mehr Steuer und der GP hat nen höheren Anschaffungspreis.

Ist also unter Umständen sogar günstiger bei wenigen Km auch nen höhreren Benzinverbauch zu haben, anstatt 2l DIesel weniger zu verbrauchen.

Kommt wie bereits gesagt auf die Kmleistung an.

Und ich selbst fahre ja nen 130Ps Diesel.
Im Stadtverkehr wird der zb meist gar net richig warm, da ich dann schon am Ziel bin.

Das ist nicht gut für den Motor und der Innenraum wird nicht richtig gemütlich )(

Zum Verbrauch:
AB und Landstraße ca 5.0 - 5.5
Gemischt ca 6.0 - 6.5
Stadt 7 oder mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nischo« (10. Februar 2009, 10:33)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:54

Stimmt, soviel fahr ich auch wieder nicht :) sind circa 13 - 15 tausend km im Jahr

Mein Grande Punto:


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 11:02

ich top alles mit meinem 95pser ^^

hamburg - berlin 14.7liter auf 100km

250km bin ich gefahren und das in 1h 45min ...

ergo
fahrstil entscheided den spritverbrauch

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 13:27

Da hast aber alles rausgeholt oder???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2009, 14:01

Letzten Freitag Ins Casino gefahren über die A2. Voll getankt mit V-Power Diesel, gefahren so immer zwischen 120 und voll (180) dann nach exakt 200 km wieder voll getankt mit V-Power Diesel. Genau 10.93 Liter reinbekommen, sprich 5,5L auf 100, das hat mich ehrlich erstaunt und gefreut...
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Februar 2009, 14:27

ich fahr jeden tag 16 km hin und 16 zurück überland und mein verbrauch ist bei ca 6,8 und 7,2 liter.han den 1,2 65 ps. und lange autobahn wo ich nach sizilien gefahren bin war sogar auf 5,9 bei ca 120 km,h.
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Februar 2009, 14:31

Also ich fahr mit dem 1.4 8V so um die 6.5l / 100km und da ist alles dabei, Stadt, Landstraße und Autobahn. Ab 140 gehts dann mit dem Verbrauch rapide hinauf.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. Februar 2009, 19:33

ich hab mein 1.4er ausgequetscht und bergab MAL die 210 geknackt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (14. Februar 2009, 19:38)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Februar 2009, 19:53

Hehe bei dem Tempo noch nen Foto machen können:P Das geht auch nur um die uhrzeit :P

Deinen Kilometerstand hätt ich gerne :(
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen