Italo-Welt

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2016, 12:47

Unterdruckschlauch zum Turbolader kaputt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich habe einen BJ 2005 Grande Punto 1,3 Diesel. Seit ein paar Jahren hatte ich es ab und zu, das der Motor auf der Autobahn in den Notmodus geht. War aber recht selten, deswegen hab ich mir durch einen Reset (Auto 4 mal starten) einfach beholfen, weil der Wagen ansonsten lief. Das war auch ein wenig Witterungsabhängig - im Sommer so gut wie nie, im Winter häufiger. Da ich aber nie längere km normalerweise auf der Autobahn zurücklege, hab ich das Problem ignoriert, weil es so gut wie nie (1-2 mal im Jahr) auftrat.

Jetzt wird es aber ein wenig häufiger und ich hab jetzt endlich mal den Fehlercode ausgelesen. Der Error Code war P0234 und wie ich hier gelesen habe, kann es unter Umständen am Unterdruckschlauch zum Turbo liegen - der könnte evt porös oder undicht sein.

Dazu meine Fragen: Wo liegt der ungefähr und kann man den selber wechseln?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2016, 21:27

Auf dem Turbo ist eine Dose, mit Unterdruckverstellung für den Lader, da geht ein Schlauch drauf mit Unterdruck, den kann man selbst wechseln.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kaiminator (27.12.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!