Italo-Welt

DJCeejay

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.01.2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2015, 08:49

Unterboden / Öl am Getriebe bzw. Kupplung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Punto hat letzte Woche ein schleifendes Geräusch gemacht wenn man die Kupplung leicht gedrückt hat. Ich würde sage es war auf den ersten 1-2cm vom Pedalweg. Jetzt ist das Geräusch wieder komplett weg. Wie von Geisterhand. Ich habe daher mal Bilder vom Unterboden des Fahrzeugs gemacht und wollte mal frage: Sie das normal aus? Kann irgendwie Dreck in die Kupplung kommen? Fehlt da vielleicht eine Abdeckung? Auf der Beifahrerseite habe ich unter dem Radkasten eine Unterbodenabdeckung. Auf der Fahrerseite ist diese nicht vorhanden. Normal?

Vielleicht könnt ih mir ja helfen.

Auto ist ein Grande Punto 199 1,3 Multijet mit 90PS und 6 Gang (Baujahr 2007)
»DJCeejay« hat folgende Bilder angehängt:
  • Getriebe1.jpg
  • Getriebe2.jpg
  • Getriebe3.jpg
  • Getriebe4.jpg
  • Getriebe5.jpg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 15. Juni 2015, 11:39

Hallo, zum Thema Abdeckungen: auf der Beifahrerseite ist eine Abdeckung montiert, zum Schutz der Kette bzw. des Zahnriemens. Nicht jedes Modell hat einen kompletten Unterfahr-/Unterbodenschutz! Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen

Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:36

Wenn du schleifen hörst beim kuppel ist das Ausrücklager schon beleidigt, musst halt schaun ob das wirklich getriebeöl ist oder bremsflüssigkeit vom Aurücklager. Is beides nicht gut

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2015, 14:38

Also beide Flüssigkeitsstände genauestens beobachten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!