Italo-Welt

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 20:35

unrunder Motorlauf durch defektes ZMS?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wie oben schon gefragt:

Mein Motor läuft unrund, aber nicht wie auf 3 zylindern sondern eher auf 3,5 zylinder^^
da kein elektronischer fehler vorliegt und die parameter alle ganz normal aussehen, gehe ich davon aus, dass das Zweimassenschwungrad der Kupplung einen weg hat.
Wie ich darauf komme? Ich habe mal Fehlersuche bei einem Volvo V40 2liter Diesel betrieben, wo sich hinterher auch rausstellte, dass es das zms war.

Also kann es beim punto auch sein, dass mein motor unrund läuft bis ca. 2000u/min. wenn das ZMS defekt ist? geräusche habe ich seit dem auch beim beschleuningen, so ein rasseln bis ca. 2500-2800u/min.

mein motor ist ein tjet 120ps.

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 20:39

ich meine du hast gar kein zweimassenschwungrad :S
schau mal eher in richtung zündanlage oder einspritzung.
manchmal sind auch die phasenversteller defekt dann hört es sich auch so an als ob der motor unrund läuft

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2013, 20:57

ich habe ein zms, die diesel und die tjets haben das. welchen phasenversteller meinst du? den von den nocken? DAS hat der tjet doch garnicht o.O

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2013, 21:01

ach echt ok dann sorry für die fehlinfo.
ach ja du hast ja einen t jet sorry.


dann kann es gut sein das es am ZMS liegt, ich hatte diesen fall allerdings noch nicht.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2013, 21:30

du kannst es ja nicht gehabt haben. dein 8v hat kein zms

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. April 2013, 21:31

nein ich meine auf der arbeit

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. April 2013, 23:23

Der müsste ja dann auch im Stand unruhig laufen wenn es das ZMS ist. Weil das dreht sich ja immer sobald der Motor an is.
Aber grande hat Recht könnte auch von der Zündspule kommen

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. April 2013, 23:33

im Standgas fällt es am meisten auf, ja. sry hatte vergessen das zu erwähnen. also im standgas härt er sich an wie ein 3 zylinder^^ es sind weder die zündspulen, noch die kerzen(neu) noch die einspritzventile... wurde alles überprüft und der motor hat volle leistung und dreht von standgas sauber hoch, nur das halt dieses 3-zylinder geräusch da ist und man spürt vibrationen, weil der ganze antriebsstrang etwas eiert

Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 05:27

also ich weis von meinem das er kein ZMS hat.
Aber dann kann es echt nur das sein. Was is mit irgenteiner Motoraufhängung das sich da was gelöst hat.
Weil dieses ZMS is ja Schweine teuer. und dann wird man dir auch raten gleich die Kupplung mitzumachen. Also so würde es mein KFZ-Mechaniker machen rein um vorzusorgen nicht um Geld zu machen.

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:09

richtig! kupplung mit ausrücklager würde ich direkt mitmachen, kostet mich alles zusamm 530€. einbauen tuh ich es selber.

aber wie schon erwähnt: NUR die diesel und die t-jets haben ein zms!


Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:42

ja die beziner besitzen nur ein einmassen glaubig oder sogar nur eine schwungscheibe.
naja okay wenn du es selber einbaust geht es is aber auch eine schweinearbeit

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:49

ein Ein-Massen-Schwungrad ist ein stinknormales Schwungrad, richtig ;-)

Ich bin es gewohnt ein Getriebe rauszurupfen, ist ja mein Job^^

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Mai 2013, 21:30

also da mein Motor heute erst nach 3 sekunden anlassen gestartet ist, möchte ich doch gerne mal die Zündspulen prüfen. weiß jemand die widerstandswerte die eine intakte zündspule beim tjet haben muss?

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Mai 2013, 19:36

hat niemand ein Programm aufm Computer wo eine Fehlersuch-Anleitung drauf ist? oder arbeitet nicht jemand bei Fiat und kann nachschauen? muss doch irgendwo zu finden sein, so ein Widerstandswert einer Zündspule :-)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Mai 2013, 19:38

ich meine der wäre so 0,8 bis 1,3 ohm

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Mai 2013, 21:55

ich glaub kaum. liegen die nicht eigentlich im bereich von kOhm?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Mai 2013, 22:23

kann sein das es auch kohm sind aber diese zahlen hab ich in diesem zusammenhang im kopf , wie viel haben denn deine , mach doch den praxistest,klemm die glühstifte mal an einen booster an und schau wie lange sie brauchen um zu glühen , bis 3 sekunden ist normal

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Mai 2013, 22:52

Zündspulen sollten nicht glühen :whistling: oder verwechsle ich da was ?(
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Mai 2013, 23:23

haste auch wieder recht...

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:00

oh sorry ich war bei einem disel an dem man die glühstifte prüft sorry sorry sorry :S :S :S :S

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!