Italo-Welt

Toni87

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:13

Turboschaden ohhh neeiiinnnnn

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute Nacht aufm Heimweg bin ich gemütlich gefahren und plötzlich zieht beschleunigt mein auto auf Begrenzer und eine abnormale weise wolke hinter mir. sofort zum stehen gebracht und Schlüssel abgezogen und Fahrzeug lief noch ca eine Mintute nacht. Naja der ADAC Mensch meinte der Turbo hat Öl angesaugt und Turbo kaputt jetzt.

Was meint ihr???

siehe den Link
http://www.youtube.com/watch?v=58SoI7YKr4o
Original wie bei mir!!! :(

Gruß Toni

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:03

ui krass! Eine Frage, was sollte man bei so einer Situation tun?
Der 1,3 Turbo war der mit 95Ps, oder? Meiner hat nämlich 75Ps, ich glaub den kann sowas net passieren,

Mein Grande Punto:


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:55

wenn man das andere video bei youtube schaut von dem BMW E46 sieht es ganz so aus als sei der Turbo hin.
sieht echt übel aus. :-(

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:56

In so einer Situation, wenn der Motor Volldampf gibt und nicht ausgehen will, sollte man einen Gang einlegen, Kupplung kommen lassen und die Bremse durchdrücken, um ihn abzuwürgen. So erspart man sich teure Folgekosten.

Oder man macht es wie der X5-Fahrer ... man steht daneben und schließt Wetten ab, ob zuerst der Sprit oder das Öl ausgeht. :D
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (25. Juli 2010, 19:56)


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:09

das ist ja echt MAL heftig, sieht ja aus wien Großbrand ^^ stell dir MAL vor das passiert nem wagen vor dir auf der autobahn.... da bist ja blind.

zum BMW Fahrer, hoffen wir für ihn das er net kurz zuvor alles an der Tanke aufgefüllt hat^^ sonst geht das ne weile
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (25. Juli 2010, 22:01)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Domino

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:13

viel rauch um nichts

also als mein lader hochgegangen ist, hast hinter mir auch nichts mehr gesehen, der hat von 4,7 liter öl 4liter in den ladeluftkühler gepumpt, und das nach ca. 300 metern fahrt bis ich ihn ausgemacht hatte ;-)

also mein motor hat es trotz teile im brennraum überlebt, aber nur weil ich gleich geschalten hab, denn normal ist er tot ;-)

gruß Domino

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:28

Na das is ma krass wieso läuft denn da der Motor nach?? Also der BMW fahrer der steht halt daneben und kuckt zu...
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:02

ohha sieht das übel aus!!!
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:30

Ich vermute MAL, dass der BMW Automatik hatte. Da is dann wohl nich viel mit abwürgen. Da bleibt einem dann auch kaum was anderes Übrig außer wetten abzuschliessen :D

Mein Grande Punto: fährt.


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:41

mmh ob der seine grüne Plakette behalten durfte XD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L



Toni87

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:58

s..... vermutlich Motorschaden!

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:59

haha sieht das geil aus :lol: :lol:

würde mich belasten ? xD

Toni87

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:51

so Zylinderkopf ist unten 15Ventile undicht 1Ventil hats überlebt, Turbo kaputt Steuerkette muss ne neue her. Material 2500€ + Arbeitszeit 3500€.

Mein Auto ist 3,5 Jahre und 54Tkm erst.

Kulanz wird angefragt seitens meiner Werkstatt MAL schauen was passiert jetzt!

Demi

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:18

Was ist denn der theoretische Hintergrund das sowas passiert? Und wieso läuft der Motor auf Hochtouren bzw will nicht ausgehen?

Brolbo

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:46

vermutlich nen Lagerschaden im Turbolader. Dadurch kann Öl eindringen was dann verbrannt wird.

Daher läuft der Motor auch munter weiter selbst wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Statt Diesel verbrennt der Motor einfach das Öl. Daher dann auch die extreme Rauchentwicklung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (29. Juli 2010, 11:47)


remoh

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 12.07.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:03

Der defekte Turbo zieht Öl, das verbrennt der Motor. Solange bis kein Öl mehr da ist. Der Motor dreht dabei so hoch wie es geht (Begrenzer wirkt nicht, aua). Der Begrenzer würde ja die Einspritzung aussetzen, da der Motor aber Öl verbrennt das durch den defekten Turbo gezogen wird kann man ihn nicht abschalten (höchstens abwürgen per Gang einlegen).

Ein Diesel hat ja Glühkerzen, keine Zündkerzen. Daher bringt es auch nix wenn man den Schlüssel rumdreht. Die Kerzen glühen weiter.
Grande Punto 1,4 16V

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:26

Klugscheissmodus an... :-)

Das ist so nicht richtig:

Ein Diesel ist ein Selbstzünder, will heissen: Der Kraftstoff wird durch den hohen Verdichtungsdruck und der hohen Temperatur im Brennraum zur Explosion gebracht.

Die Glühkerzen brauchts eigentlich nur zum Starten (vor allem, wenn´s kalt ist).

Kann man hier sehr schön nachlesen.

Klugscheissmodus aus... ;-)
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (29. Juli 2010, 19:27)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


franky75

Punto-Fan

  • »franky75« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 20.04.2011

Wohnort: Übach Palenberg

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. April 2011, 22:08

meinem Auto ist das vor einer Woche auch passiert!!! :-(

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 JTD


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. April 2011, 22:25

klar kann man automatik abwürgen einfach zum stehen bringen und gas und bremse gleichzeitigt betätigen isser aus

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 20. April 2011, 23:02

@ Toni87... hat die Kulanzanfrage schon etwas ergeben?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!