Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Was meinst du mit TE? Es haben doch viele hier z.b. das TTChiptuning. Fahrt ihr denn alle mit superplus?Die Aussage verstehe ich nicht und seh keinen nennenswerten Nutzen für den TE
Wenn der Turbo geändert wird, benötigst du eine darauf optimierte Software.
Die Abgasanlage brauchst du nicht, musst halt vielleicht mit weniger PS rechnen als die 170. Wobei ich da eher skeptisch bin. Unter 200PS muss man normal nix ändern.
Superplus wegen der höheren Verdichtung, sonst hast du weniger Leistung, da der Klopfsensor zurückregelt damit kein Superklopfen hast.
Bitte in den "besoffen posten" thread verschieben... :-)
Es gibt Autos, die haben über 1000 PS, die fahren Diesel, die haben kein KAT, deren Feinstaubplakette ist Totenkopf.
Wenn ich SuperPlus oder sogar Ultimate tanke, bekomme ich auch 1-3 PS mehr... was soll's... Ich brauche kein Chiptuning laut eines Chiptuners.
Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM
ThreaderstellerWas meinst du mit TE?
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Was hast du denn gemacht? Du hast doch den Abarth Turbo. Tankst du Super Plus? Erzähl mal...kaufst du den,
http://www.ebay.it/itm/TURBINA-FPT-IHI-V…=item4607a79548
und fragst mal in irgendeiner kleinen freien werkstatt nach, ob die dir den wechseln! ich hab damals 50€ bezahlt! ist ein bisschen weniger als 1000 flocken, wa?!
Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM
5,4l ??????????also, ja ich habe den abarthlader gegen den serienturbo getauscht. es ist aber kein problem, der passt plug & play ohne etwas anderes tauschen zu müssen!!! wenn du dich für den abarthlader entscheiden solltest, KANNST du die software neu anpassen lassen, MUSST du aber nicht! ich würde es tun, sonst macht der leicht größere lader ja nicht wirklich sinn
ich persönlich tanke mindestens super plus, aber eigentlich eher v power racing oder ultimate 102. du kannst allerdings auch normal super tanken, hast dann halt ein paar ps weniger!
ich habe zusätzlich noch das originale wastegate gegen eines von forge getauscht, um den ladedruck schneller und länger aufzubauen! ist aber auch kein muss!
an der abgasanlage habe ich nichts verändert, ist soweit serie bis auf einen novitec endschalldämpfer.
zu deiner laufleistung; angeblich macht es den heutigen motoren nichts mehr aus, bei welcher laufleistung sie gechippt werden!
mein verbrauch hängt stark davon ab, wie ich fahre! wenn ich sehr gediegen fahre, hab ich vorgestern einen verbrauch von 5,4l/100km erzielt. wenn ich allerdings ein kribbeln im rechten fuß verspühre, dann sind es auch schonmal gut um die 10l/100km!
Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM
Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM
Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf