Italo-Welt

Aldos16

Mitglied

  • »Aldos16« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 07.05.2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 01:57

Turbo zu laut oder normal ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Mein Name ist aldo.

Hab vor einer Woche eine fiat grande punto 1.3 multijet 90ps 16v gekauft ,

meine frage ist jetzt ist es normal , dass der turbolader bei ungefähr
2000-2300 umdrungen gut laut pfeift oder könnte es ein Problem sein ???

An Leistung ist alles in Ordnung. Oder kann es auch was elektronisches sein ??

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90 ps 16v


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:05

Da jetzt niemand dein Pfeifen kennt, ist eine Antwort nicht so einfach. Es gibt beim 1,9er Lader die laut Pfeifen, da ist es iO, beim 1,3er habe ich das so noch nicht gehört. Das soll heißen das ist erstmal iO, es sei denn es ist sehr laut, dann solltest du deine Schläuche vom Lader zum Motor inklusive Ladeluftkühler auf Risse überprüfen. Dabei sieht man vieles erst wenn man es fast in der Hand hat, ist also nicht so ganz einfach, mußte mal genau checken :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:47

Da laut pfeiffen relativ ist, kann ich nur raten entweder den GP mit einem anderen 1.3er zu vergleichen oder einfach ihn zu fahren, bis vll irgendwann ein Problem auftritt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!