Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

101

Freitag, 9. April 2010, 18:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Joa also wie gesagt interessant fänd ichs schon wenn das einer machen möchte. Selber würd ichs nicht machen da mein Auto leider auch nicht gerade vor Extra's überquillt und ich deshalb nicht zu viel reinstecken möchte spiel noch mit dem Gedanken meinen in 1 bis 2 Jahren gegen was einzutauschen das von Serie schon genügend PS hat gerne wieder was Italienisches Fiat oder Alfa MAL sehen.
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

102

Freitag, 9. April 2010, 18:46

Wenn du noch bis anfang nächsten Jahres wartest dann kann ich dir berichten wie es ist heuer geht es sich nicht mehr aus zeitlich. Weil bei dem was ich schon in den GP gesteckt habe kommts auf das auch nicht mehr an. Vor allem wird der Motor mit den "Sachen" die ich vorgeschlagen habe wesentlich spritziger und die Charakteristik ganz anders.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (9. April 2010, 18:48)


Domino

Mitgliedschaft beendet

103

Freitag, 9. April 2010, 19:17

also ich werde jetzt einen umbauen, da der kollege allerdings auch noch bissl sparen muss, werden wir nächste oder übernächste woche MAL mit der kupplung anfangen :-)

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 11. April 2010, 23:37

Also zusammengefasst heißt das, dass es sich für mich nicht lohnt ;)

Da wärs wohl sinnvoller, den kleinen Grande zu veräußern und gegen einen stärkeren mit ein bissl Aufpreis einzutauschen oder ein anderes Fabrikat eines anderen Herstellers mit stärkerem Aggregat zu kaufen.
Außerdem kann ich nich MAL reifen wechseln, was werd ich dann da am turbo rummachen!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

105

Montag, 12. April 2010, 10:26

@ Domino

sagmal wie lang geht der Umbau ca. wenn man die Kohle gleich hat? ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Domino

Mitgliedschaft beendet

106

Montag, 12. April 2010, 10:32

also die umbauzeit musst so 3-4 tage rechnen ;-)

gruß Domino

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

107

Montag, 12. April 2010, 10:38

sag MAL domi, isses beim 1.4 16V einfacher oder schwerer als beim 8v auf einen t-jet turbo umzubaun?
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Domino

Mitgliedschaft beendet

108

Montag, 12. April 2010, 10:41

naja die arbeit ist im priinzip die gleiche :-)

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

109

Montag, 12. April 2010, 10:44

also sprich da wird nix günstiger wenn man doppelt soviele ventile hat
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Domino

Mitgliedschaft beendet

110

Montag, 12. April 2010, 10:47

ne nicht wirklich :-)

blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

111

Montag, 12. April 2010, 11:35

geringfügig einfacher isses schon
schließlich sollte der t-jet krümmer auf den 16v passen oder nicht?

PS:
Ich hätte da noch n Krümmer, Turbo usw. vom T-Jet im Angebot ;-)

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

112

Montag, 12. April 2010, 13:33

naja wenn de fertig bist hät ich dann einfach MAL gern ne Preisliste und deinen Terminplan xD

was beinhaltet dein komplett angebot dann eigentlich?

Teile
software
TÜV

?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

113

Montag, 12. April 2010, 13:37

ich kann dir nur die teile verkaufen
was software und tüv angeht besprichst du das am besten mit domino :-)

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

114

Montag, 12. April 2010, 14:36

jeah jeah geschäfte über geschäfte bah was freu ich mich aufn mai :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

115

Montag, 12. April 2010, 16:12

sorry Blakk die frage war allgemein an Domino ob bei seinem Umbau dann auch Teile und TÜV im Preis sind oder ob man des noch extra zu seinem Preis nachher dazurechnen muss xD.

4 Tage geht ja wirklich das ist ja grad MAL Schichtweekend xD. Mmh bleibt die Frage obs sich bei meinem 8V noch lohnt... komm ja bald auf die 100.000 zu xD net das wir den umbauen und 300km später sagt er dann ade war ne schöne Zeit lol

naja aber eins weis ich schon, meinen ESD dürft ich dranlassen, ABE gilt auch bei dem tjet
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (12. April 2010, 16:14)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

116

Montag, 23. April 2012, 00:44

1.2 auf turbo aumbauen

hallo leute,

erstens vorab, ich möchte keine ratschläge wie, verkauf deinen und hol dir 1.4 mit turbo etc, das will ich alles nicht, und ob es in euren augen sinn macht ist hier auch nicht gefragt:)


So...

Ist es möglich einen 1.2er evo auf turbo um zu bauen? was wäre dazu benötigt?

hat das vielleicht schonmal einer gemacht und kann seine erfahrung damit teilen?

MfG Marc

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

117

Montag, 23. April 2012, 05:39

Darüber diskutiert und fachgesimpelt wurde schon viel und oft, wie Du hier in diesem Thread lesen kannst. Und ob man jetzt einen 1.2 8V auf Turbo umbaut oder einen 1,4 8V ist im Prinzip das Gleiche. Einen Umbau gab es bisher aber noch nicht und wird es auch vermutlich nicht geben.

Es stellt sich eben doch immer die Frage, ob finanziell lohnenswert oder nicht. Der 1,2er bildet jetzt nicht unbedingt eine gute Basis für einen Turboumbau, da es beim Motortuning allein ja auch nicht bliebe.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

118

Montag, 23. April 2012, 11:06

Mhm ja das weis ich, allerdings gerade weil es niemand gemacht hat wäre der Reiz da:)

Ich muss zumindest noch 6 Jahre damit fahren dann abbezahlt dann könnte ich mir n größeren holen

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

119

Montag, 23. April 2012, 12:21

Wahrscheinlich wäre es trotzdem weitweitweitaus kostengünstiger, wenn Du jetzt schon auf einen großen umsteigst, als den Umbau zu wagen.

Vor allem - wenn Du selbst keine Ahnung davon hast.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

120

Montag, 23. April 2012, 12:23

ja hab ihn aber finanziert

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen