Augustin-Group

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 17.05.2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2020, 14:27

Turbo steigt kurz vor 4000 Umdrehungen aus (Fehler P0238)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus zusammen, der Turbo bei meinem 1,9er steigt bei kurz vor 4000 aus. Kleiner Ruckler als würde man in den Begrenzer laufen, Motorkontrolleuchte und Leistung ist weg. Nach Neustart und löschen vom Fehler läuft er sauber bis eben kurz vor 4000. Hab auch ein mit der Drehzahl ansteigendes Geräusch ab 2000 was ich eigentlich als Innenraumgebläse gedeutet hatte welches mit ansteigt aber ohne Turbo ist dieses Geräusch weg. Turbo ist ca. 10000 KM verbaut. Vielleicht bekomme ich hier einen Hinweiß an welcher Stelle (Schlauch?) ich suchen könnte und Suchzeit sparen.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2020, 09:48

Hast du Fehlercode schon mal ausgelesen, damit man wenigstens einen Anhaltspunkt hat?

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 1 975

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2020, 15:46

Auf die Schneller würde ich sagen, defektes Ladeluftregelventil oder hängendes. Ich denke mal das wird vom Alten Turbolader mit übernommen worden sein.

Ansonsten mal alle Unterdruckschläuche vom Turbo aus kontrollieren. Müsste ja nur einer sein.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!