Ist das ein Scherz? Merkt der Prüfer das denn nicht?
Ich würde ja eher auf die Suche nach der Ursache gehen. Der T-Jet hat doch sicherlich eine sehr umfangreiche Abgasanalyse an Bord. Fehler mal ausgelesen?
Ich nehme mal an, der Fredstarter hat schon den Fehlerspeicher ausgelesen und etwaige Fehler abgestellt. Natürlich sollte der Motor in Ordnung sein bzw. wieder fitgemacht werden, keine Frage.
Aber wenn man trotz Fehlersuche nichts findet (ich kenn das, mein Motor spinnt auch ab und zu, und die Werkstatt findet nichts ... da könnte ich ewig Geld in die Fehlersuche stecken), ist es den Versuch mit dem Alkohol allemal wert. Dem Prüfer sollte man es natürlich nicht auf die Nase binden ... und falls er doch fragen sollte, was da für Sprit im Tank ist, sollte man ganz unschuldig gucken und sagen, dass man immer E10 tankt und es deshalb vielleicht ein wenig nach Alk riecht.
Aber so schlau sind die meistens gar nicht.