Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2011, 00:14

traktor beim start

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute
MAL eine frage was das sein kann .
also wenn mein auto so eine halbe stunde und länger stand und ich los fahren will knattert mein auto und hört sich nicht gut an die werkstatt bei der inspektion sagt das kann an der ansaug brücke liegen aber ist das den teuer so was zureparieren ?? oder ist das schlimm für den motor weil das hält auch nicht lange an das knattern so nach 500meter fahren ist das weg freue mich schon auf eure antworten mfg sponge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_SpoNgeBob« (1. Juli 2011, 00:29)

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 00:21

washastdudennfüreinenmotordieseloderbenzinergibunsmaleinpaarinfosvomauto

ah sorry moment.. leerzeichen und satzzeichen vergessen *gg

Hättest doch gleich in der Werkstatt fragen können was das kosten könnte.
Was hast du denn für einen Motor? Diesel oder Benziner?
Gib uns MAL ein paar Infos vom Auto.
"Extrem umbau punto" gibt nicht viel her :D

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2011, 00:30

ups sry hab einen benzin motor 1,4 8 v baujahr 07 und 59000km auf der uhr und die werkstatt hat mich mehr oder weniger raus geschmissen weil ich kurz vorfeierabend da war

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 14:21

Da könnte der Krümmer undicht sein, wenn die heißen Abgase da raus drücken gibt das so ein knattern.
Dann wird der Krümmer heiß, dehnt sich aus und wird erstmal wieder dicht.
Auf kurz oder lang wird sowas dann aber lauter und auch nicht mehr dicht weil, die Dichtung dann hopps geht.
Schau dir MAL den Auspuffkrümmer an, wo er am Motor angeflanscht ist. Wenn da schwarze Stellen um den Anschluß zu sehen sind kommt das von den Abgasen und da ist der dann auch undicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:19

hydro sehr geil !!! es war der krümmer es waren zwei schrauben abgerissen besten dank für deine hilfe

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


  • »claudio.mafiosi« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 17.05.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2013, 23:20

Hallo,

bei mir kommen Abgase in das Auto rein. Die Vermutung liegt nahe, dass es der Auspuffkrümmer ist.
Wieviel hat es denn gekostet?
Ich habe einen 1,3 L Diesel 90 PS mit 202.000 Tkm aus dem Jahr 2006.

Mein Punto Evo: 1,6 L / 120 PS / Diesel


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 11:06

Bei dir könnten auch Schrauben am Krümmer gerissen sein, wahrscheinlicher ist aber das dein Krümmer gerissen ist.
Lese mal den Beitrag von einem anderen User, wegen gerissenem Krümmer, dass kommt auch öfter vor beim Diesel.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 12:53

wenn es im innenraum nach abgasen riecht könnte es auch der motorentlüftungsschlauch unter dem luftfilterkasten sein denn der is häufig rissig

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2013, 14:17

Wenn der Entlüftungsschlauch defekt ist, sollte es nach Kraftstoff/Motoröl riechen, die Abgase haben da eigentlich nichts zu suchen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2013, 15:29

Hydro, glaub mir, wenn der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gerissen ist, riecht es im Innenraum nach Abgasen. Ich habe den Schlauch deshalb schon zweimal wechseln müssen und weiß, wovon ich schreibe.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2013, 15:52

In dem Fall werde ich wohl sobald das Wetter besser ist, diesen meinen Schlauch prüfen, denn es riecht seit einigen Tagen auch in meinem Oilburner. Wenn es am Schlauch liegt wäre mir das lieber als ein gerissener Krümmer :D
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Januar 2013, 18:04

Wenn Du magst, kannst Du in diesem Thread nochmals alles genau durchlesen:

Benzin/Abgasgeruch im Innenraum
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen