Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Rgbger Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.08.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 22:25

TJet wirklich nur 120 PS??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Habe einen Grande Punto T-Jet Baujahr 2008 mit 120 PS, aber ich bin irgendwie am Zweifeln, dass er wirklich nur 120 PS hat.

Meine Eltern haben einen 4er Golf Turbo mit 140 PS und der zieht, nicht nur im unteren Drehzahlenbereich deutlich schlechter als mein GP.

Kann doch nicht nur am Gewicht liegen oder?

Im Fahrzeugschein sind auch nur 195 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, wobei ich viel Autobahnstrecken fahre und locker auf 230 km/h (laut Navi) komme!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet, 120 PS, schwarz, 5-Türer


Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 22:32

RE: TJet wirklich nur 120 PS??

Ausversehen nen Abarth gekauft??? ^^

Spass

So arg schwer is ja der GP nicht. Also KG pro Ps. Kanst ja MAL beim 4er Golf nachrechnen. Wen du viel AB fährst, gut eingefahren.

Getriebeabstufung/Reifen/Chiptuning?

Freu dich das dein Auto so gut geht. Ich will auch

mfg
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerde« (27. August 2010, 22:35)

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 22:38

also wenn ich des so lese würde ich auch sagen das de nicht mehr den orginal lader oder ein chiptuning drin hast. wobei ob ein chiptuning allein reicht
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


  • »Rgbger Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.08.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 22:39

RE: TJet wirklich nur 120 PS??

Danke ;)

Macht mehr als nur Spaß mit ihm zu fahren!
Jeder der ihn MAL kurz Probegefahren ist, ist mit einem Lächeln ausgestiegen.

Am Auto selbst hab ich bisher noch nichts machen lassen. Hab ihn so wie er ist beim Händler gebraucht gekauft. Wollte zwar gleich am Anfang noch einen Chip und Sportfahrwerk reinmachen lassen, aber ist gar nicht unbedingt notwendig. Reifen sind auch noch die von Haus aus eingetragenen 185/65 R14.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet, 120 PS, schwarz, 5-Türer


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. August 2010, 22:41

weist ja net was der vorbesitzer schon gemacht hat, z.B. chiptuning lässt kein schwein eintragen weils viel zu teuer und kaum nachweisbar ist. je nachdem ist ja sogar ein grösserer lader drin und er hats dem verkäufer net gesagt, weil dieser auh net eingetragen ist ,-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (27. August 2010, 22:42)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Benny121

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 27. August 2010, 22:50

Ein T-Jet mit 14 Zöllern???

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. August 2010, 22:52

genau das hat mich auch schon stutzig gemacht.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


  • »Rgbger Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.08.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2010, 22:53

ähh... nö... noch 15 Zoll (Schreibfehler)

sind momentan noch die einzigen, die eingetragen sind^^

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet, 120 PS, schwarz, 5-Türer


Benny121

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 28. August 2010, 01:11

Okay, das kommt hin. Du müsstest dann einen T-Jet mit der Dynamic bzw. Emotions Ausstattung haben. Denn nur diese wurde in dieser Reifengrößenkombi ausgeliefert.

Aber 230 km/h bei Strecke ohne Gefälle? Ich würde an Deiner Stelle MAL auf den Leistungsprüfstand oder in die Werke und checken lassen, ob der Tacho nicht in Ordnung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (28. August 2010, 01:16)


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. August 2010, 02:09

war ja nicht der Tacho sonderns Navi das die 230 angegeben hat ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L



puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. August 2010, 07:09

also, wenn´s laut navi war, ist definitiv was an dem t-jet gemacht oder uns verarscht hier jemand;-) ich geh aber MAL vom ersteren aus. es muß doch erkennbar sein ob ein anderer turbo drin ist,oder?
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. August 2010, 08:37

oder beides?

230kmh laut navi, das is ja dann übern tacho hinaus..und das schaffst du nicht mim chiptuning - da muss schon mehr dran gebaut sein.
Grüße,
puntostyling

Domino

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 28. August 2010, 08:53

also 230 laut tacho klingt plausibel, aber nach GPS nicht machbar ohne einen größeren eingriff am motor ;-)

  • »Rgbger Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.08.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. August 2010, 10:52

also Tatsache ist, dass bei gerader Autobahnstrecke der Tacho bei 220 km/h ansteht und mein GP noch beschleunigt. Weiter geht der Tacho ja leider nicht...

Kann man irgendwie rausfinden, ob der Vorbesitzer ein Chiptuning machen hat lassen?

Bin ja auch keine Auto-Fachfrau - mir macht nur Gasgeben Spaß :twisted:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet, 120 PS, schwarz, 5-Türer


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. August 2010, 11:04

Der Tacho bleibt nicht bei 220 stehen :-D Der geht weiter bis...ungefähr da wo das Türöffnungssymbol ist, dann bleibt er stehen, das weiß ich aus Erfahrung :-)
Aber 230 km/h lt. Navi...Respekt :-D Kann es sein das es sich bei den 15" Reifen sogar nur um T Reifen handelt? xD Ich würd mit den 15ern nicht so schnell fahren.

Fahr einfach MAL aufn Prüfstand und scan am Besten das Ergebnis ein und poste es hier *g*

greetz
blakK

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 28. August 2010, 16:38

So eine hohe Serienstreuung wäre ja enorm :lol:

Vllt. größeren Lader oder so verbaut?

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. August 2010, 02:16

Zitat

Original von Benny121
Ein T-Jet mit 14 Zöllern???

185/65 R15 ist die kleinste Größe, die auf ein T-Jet passt. Bei der 14 handelt es sich wohl um einen Tippfehler. Die 205er mit 17 Zoll stehen auch gar nicht im Fahrzeugschein, dafür gibt's doch dieses Zertifikat.

Aber mit den kleinen Reifen (müssten wirklich T-Reifen sein) würde ich bei echten 230 km/h echt aufpassen. ;)

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Benny121

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 29. August 2010, 12:17

Joa, äh danke :D Wurde ja auch iwie schon gesagt :P

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. August 2010, 12:33

230km/h...

Ja der T-Jet ist schon ein guter Motor, du kannst ja MAL ein dein Auto auf einem Prüfstand testen lassen! Der Abarth T-jet mit 155 PS macht ja nur knapp 210km/h! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. August 2010, 19:58

RE: TJet wirklich nur 120 PS??

Einen 4er Golf Turbo mit 140 PS hat VW aber noch nie produziert !!! Ausserdem kannste mit dem T-jet leider keinem 4er 1,8Liter GTI mit 150PS folgen, war selber einige Jahre Golfer, und weiß wovon ich spreche.

Nach Navi 230km/h ist ne pure Verarschung des Boards, sollstest Dich schämen, es sei denn, der Händler hat Dir einen Wolf im Schafspelz verkauft :-D

Also, dann streichel schön täglich, das schnelle Ding :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy« (29. August 2010, 20:00)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen