Italo-Welt

STALHE

Mitglied

  • »STALHE« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.02.2012

Wohnort: Siegburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 23:50

T-Jet Motorgeräusch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Hallo!

Ich habe jetzt MAL die Suchfunktion strapaziert, jedoch keine wirkliche Antwort finden können.
Ich plane in Kürze einen GP 1.4 T-Jet mit 88kW, Bj 08 zu kaufen und hatte jetzt die Möglichkeit, mir einen anzusehen.

Was mir auffiel: Nach dem Starten des Motors (54000km) war ein deutliches Geräusch zu hören, will es MAL als Tackern/Klackern bezeichnen. Vom Geräusch her erster Verdacht auf Hydrostößel, da die Abfolge beim Gasgeben auch schneller wurde Der Motor lief 3-4 min und es änderte sich am Geräusch auch nichts wesentlich(fahren war leider nicht möglich, da abgemeldet).

Meine Frage, da ich da leider überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten habe: Wie sehen eure Erfahrungen aus? Gibt es da Auffälligkeiten?
Ich kann mich lediglich erinnern, dass ein neuer 1.6l Peugeot-Turbo eines Kollegen ein ziemlich ähnliches Klangbild hatte und deswegen KAM es mir erstmal nicht sonderlich verdächtig vor...oder hat das mit dem Turbo generell garnichts zu tun?

Wäre dankbar um jede Information :)

Mein Grande Punto: 1.4 T // Chemical Grey


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:10

da wir das geräusch ja hier nicht hören können kann man sich auch kein direktes urteil drüber bilden.

fakt ist also bei meinem t-jet das er sich n den ersten minuten wenn er kalt ist etwas unrunder anhört das gibt sich dann aber wieder nach nem km fahrt.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:13

Joa, so ist das bei mir auch.

Also der T-Jet hört sich mM nach nicht wirklich spannend oder sportlich an.

Aber ein definitives Klackern würde ich da jetzt nicht hin ordnen.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


STALHE

Mitglied

  • »STALHE« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.02.2012

Wohnort: Siegburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:42

jööp, aber danke schonmal für die Rückmeldung...!

Mein Grande Punto: 1.4 T // Chemical Grey


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 05:23

Schau MAL nach dem Ölstand...

Da es momentan ja auch nicht seh warm ist kommt das Öl beim Starten nicht direkt überall hin... Sobald er warm wir dmüsste das aber eig. zurück gehen!
War bei meinem GP damals auch so...

Wenn der Morgens beim Anlassen lauter geklackert hat, wusste ich, ich muss wieder nen bisschen Öl nach kippen ;-)
Vllt. hilft das ja auch bei dem Problem...


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:48

Hehe, ja - das war damals bei meinem alten Astra so. :D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


STALHE

Mitglied

  • »STALHE« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.02.2012

Wohnort: Siegburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2012, 22:51

Danke für die Antworten!

Der Ölstand war soweit ok!
Hab mir auf Risiko Nummernschilder geholt, bin 2km zum nächsten Fiat-Händler und dort war das "Problem" eigentlich schon nicht mehr vorhanden und der Mechaniker hat auch grünes Licht gegeben...lag dann wohl eher an der langen Standzeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STALHE« (1. März 2012, 23:01)

Mein Grande Punto: 1.4 T // Chemical Grey


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!