Italo-Welt

Juventino88

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 23.06.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:41

Suche Ersatzteil bzw. Luftfilterkasten ?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,


hab' nen Fiat Grande Punto 1.4 8V mit 77 PS (Bj. 06.2009) und im Winter fährt der direkt nach'm Start untertourig bzw. mit einem falschen Luftgemisch. Zündkerzen sind auch so hellbraun bzw. so Richtung helles ockergelb.

Das liegt laut meinem Mechaniker an diesem einen Nippel, diesen hat er jetzt repariert (s. Bild). Aber meiner Meinung besteht das Problem leider immer noch.

Diesen Nippel gibt es einzeln nicht, sondern man muss den kompletten Luftfilterkasten tauschen.

Hab' mal hier im Forum gelesen, dass jmd. diese verkauft. Bin leider bezüglich E-Teil nicht fündig gefunden.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Danke :thumbsup:
»Juventino88« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20141114-WA0002.jpg

Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009


Juventino88

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 23.06.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2014, 00:47

kann mir denn niemand helfen? hat keiner ne idee? :S

Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2014, 09:09

Wenn der Nippel repariert ist und dein Problem geblieben ist, dann liegt es nicht an dem Nippel :thumbdown: :!:
Wenn der Nippel nicht richtig repariert wurde, hast du nur 3 Möglichkeiten, du kaufst dir einen neuen Kasten :!: Du suchst dir jemanden der dir den Kasten richtig repariert :!: Ebay :!: alle Händler anschreiben, die Punto Teile anbieten und Fragen ob sie diesen Kasten auch zu verkaufen haben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Juventino88

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 23.06.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:34

ja dadurch, dass es diesen Nippel als E-Teil nicht gibt, lässt es sich auch nicht wirklich reparieren befürchte ich.


danke für den tipp :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!