Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (10. Februar 2009, 19:59)
Zitat
Original von Black Devil
Jetzt habs ihr mich schon neugierig gemacht :lol:
Hab nächste Woche Dienstag bei uns in München
bei der ADAC Zentrale nen Termin gemacht, kostenpunkt
für Mitglieder 63,00 Euro hab zwar nur meinen kleinen
95 Ps Beziener möcht aber schon MAL wissen was so sache ist.
Meint ihr das es beim ADAC genauer sein wird???
Und wie schaut das so mit Tiefergelegten Gp,s aus?
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Zitat
Original von Carsten84
also dein Diagramm kann so 100%ig nicht stimmen, du hast ja untenherum viel zu wenig Power; eine Erklärung dafür wäre, dass du vergessen hast, das ASR auszuschalten!
Was die angeblichen 170PS angeht, muss ich dich leider enttäuschen, du hast nur 153PS. Ausschlaggebend ist nicht P-Norm, sondern P-Mot! Umso erstaunlicher ist aber nach wie vor das Drehmoment
Zitat
Original von Black Devil
@Marco87:
Wo hast du den deine Leistungsabname gemacht?
Weil in Kolbermoor bei München bei ner Tuning Werkstatt
würds 36,00 Eur machen
Zitat
Original von Black Devil
@Carsten84:
Vll zu fettes gemisch ist der Tod bei jedem anfahren
und Gasgeben dann gehts nur langsam Bergauf :lol:
Aber KP aber danke für den Tipp mit dem ASR
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flo85« (11. Februar 2009, 21:08)
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Mein Grande Punto: GPA NeroProvocatore. Esseesse
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Zitat
Das liegt schon mit Sicherheit daran, dass die hinteren Räder keine Umdrehung meldeten! In der Beschreibung der ASR steht, dass die Regelung nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv eingreift und danach eine Fehlermeldung ausgibt. Also warum kann das deiner Meinung nach, nicht daran liegen?
Zitat
Was den Sinn einer Leistungsmessung angeht, hab ich nie gesagt, dass es mir darum geht, mit irgendwelchen PS zahlen zu prollen und mein Auto wird dadurch auch weder subjektiv noch objektiv schneller laufen.
Es geht mir vielmehr um eine Ist-Analyse, damit man dann einmal überlegen kann, wie und bei welchen Drehzahlen eine Leistungssteigerung noch Sinn macht und wie man das angehen muss.
Zitat
So Beschleunigungswerte interessieren mich eh nicht, denn wie du schon gesagt hast, sind die im Alltag eh nicht interessant. Mir geht es vielmehr um die Elastizität und Power in den Drehzahlbereichen unter 2000rpm.
Mein Grande Punto: GPA NeroProvocatore. Esseesse
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf