Italo-Welt

Nelson

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 22.11.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 21:14

Störung der Motorsteuerung blinkt kurz auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend ich habe MAL eine kleine Frage.

Als ich vorhin an der Ampel losgefahren bin, blinkte die Leuchte der Motorsteuerung auf und das Auto fuhr nur langsam an.
So nach ca. 10m hörte sie wieder auf zu blinken und das Auto fuhr wieder normal.
Als ich Zuhause war KAM es nicht weiter vor.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weiter beobachten oder direkt in die Werkstatt?

Grande Punto 1.2 Active mit 65PS

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 21:49

RE: Störung der Motorsteuerung blinkt kurz auf

Kann ein sporadischer Fehler gewesen sein, dass der GP nur langsam los fuhr zeigt, dass das Notlaufprogramm gestartet war. Sollte es nicht wieder vorkommen ist es gut, kommt es wieder solltest du inne Werke das prüfen lassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nelson

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 22.11.2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2011, 18:57

Muss es MAL Prüfen lassen.
Bin vorhin ca. 10km da war alles gut.
Auf dem Rückweg musste ich einen langen Berg hoch fahren teilweise lief er mit 2000U/min und dann gab er wieder nach ein par Metern Gas und zog normal.
Die Lampe blinkte nur einmal auf und war den Rest der fahrt aus.
Was könnte es sein und was für kosten könnten auf mich zukommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (23. November 2011, 20:59)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. November 2011, 23:03

Laß es Überprüfen, dann weißt du was es ist und dann weißt du auch was es kostet.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nelson

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 22.11.2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:33

So ich war heute MAL in der Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen.
Der Techniker sagte mir das der fehler nur sporadisch auftritt und es der Zylinder 1 ist.
Machen wollte er erstmal nix, ich sollte mich am Montag nochmal melden.
Er sagte mir nur das, dass Zündkabel in Ordnung ist.

Werde dann MAL am Montag weiter schauen.

Was meint Ihr was könnte es sein.
Zündkerzen haben erst 8000Km weg.

Hier MAL die Fehler
P0300 Erkennung Fehlzündungen Bauteil defekt:Übertemperatur
P0301 Fehlzündungen Zyl. 1 Bauteil defekt:Verminderte Leistung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (3. Dezember 2011, 19:56)


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:51

Die Problematik kenne ich.
Ließ dir MAL meinen Thread durch.

Fehlerspeicher durch ADAC gelöscht?

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Nelson

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 22.11.2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 06:38

Wurde in deinem Fehlereintrag konkret die Spule benannt oder war der Eintrag wie bei mir?
Wenn ja danke für den Tipp

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:26

Hmm, ich glaube die Zündspule am 4. Zylinder wurde konkret genannt, bei dir werden ja womöglich andere Fehler ausgespuckt :/

Aber die Symstome sind ja ähnlich wie bei mir.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Nelson

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 22.11.2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:02

Was mir aufgefallen ist, dass ab und zu beim starten die Motorkontrollleuchte nicht angeht.
Wenn er warm ist und ich eine kurze Zeit geparkt habe geht sie wieder normal an.
Auf einer Kurzstrecke von ca 6km hatte ich keine Probleme.
So langsam habe ich den Verdacht das die Steuerung im Arsch ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!