Italo-Welt

Saddler

Punto-Fahrer

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 23.07.2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:20

Start-Stop Automatik deaktivieren?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tag Leute,

ich fahre den Evo Mylife "1,2l mit 69PS.

Ich habe eine Start-Stop Automatik die ich nach starten des Motors via Knopfdruck deaktivieren kann,
das mache ich auch standardmäßig da mich das nervt das der kleine Motor an jeder Ampel ausgeht.

Ich frage mich ob es möglich ist diese komplett zu deaktivieren (Kabel ziehen) oder das der Wagen schon mit deaktivierter Start-Stop startet.

Würde mich mal interessieren ob darüber schonmal jemand nachgedacht hat oder ob das technisch überhaupt möglich ist.
Punto Evo "MyLife" 69PS 1,2L / Rial 16" Murago / 40mm Novitec Federnsatz

  • »Ravensburg-Punto« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 01.03.2013

Wohnort: Ravensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:39

Habe einen Beitrag im Abarth Forum gefunden, ob das bei deinem EVO auch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Habe mir erlaubt den Beitrag einfach mal zu kopieren:

man kann das system überlisten, is aber n bissl aufwändig:

-von unten hitzeschutzblech unterm schaltbock ausbauen
-untere verkleidung von schaltbock abnehmen
-dann is da son sensor (der erkennt ob du n gang eingelegt hast oder nich)
->den sensor einfach im zusammengeschobener zustand fixieren, mit n kabelbinder oder so = FERTIG :evil: :evil: :evil:

jetzt denkt des S&S-system das du immer n gang eingelegt hast, schaltet also den motor an der ampel (oder sonst wo) nich ab

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet, 40/40 Novitec Federn, Orig 17 Zoll schwarz matt lackiert mit roten Wheelstripes, Novitec Powerrail 5


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:51

Hallo , ich schalte die S&S Automatik auch immer ab über den Schalter.
Mich nervt diese auch , im Winter noch viel mehr , denn da regelt diese suboptimal. Da passiert es häufiger , das der Wagen nach paar Sekunden wieder startet ,obwohl die Kupplung noch getreten ist . Ich fahre generell ohne .
Eine Möglichkeit über Multiecuscan das dauerhaft abzuschalten wäre hier toll , doch dazu habe ich noch nichts gefunden .
Geht das überhaupt damit?? Oder vielleicht mit dem Fiat Examiner ?? Das wäre wohl die beste Lösung.
Die Option vom Abarth Forum gefällt mir nicht so .

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


  • »Ravensburg-Punto« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 01.03.2013

Wohnort: Ravensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:46

Angeblich kann die Start Stop Funktion auch von Fiat nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet, 40/40 Novitec Federn, Orig 17 Zoll schwarz matt lackiert mit roten Wheelstripes, Novitec Powerrail 5


Saddler

Punto-Fahrer

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 23.07.2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juni 2013, 04:05

Das sagten die vorort bei Fiat auch zu mir.

Deine Idee aus dem Abarth Forum wäre aber eine Idee. Leider bisher noch nicht zu 100% klar ob das nun beim Mylife auch so ist.

Send from GT-I9300
Punto Evo "MyLife" 69PS 1,2L / Rial 16" Murago / 40mm Novitec Federnsatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (7. Juni 2013, 05:49)


InfectedXES

Mitglied

  • »InfectedXES« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 01.05.2011

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juni 2013, 14:34

Es gibt ein Update für das Motorsteuergerät welches die Start&Stop Funktion nach erneutem Anlassen des Motors deaktiviert lässt, sofern sie zuvor per Knopfdruck deaktiviert wurde.
Also einfach beim FiatPartner Update aufspielen lassen und dein Problem ist gelöst.

MfG Chris

Mein Punto Evo: 1.2 8V 69 PS | Ambient Weiß | MyLife Style Paket | Start&Stopp | Blue&Me | NOVITEC Distanzscheiben 15mm pro Rad | NOVITEC Federnsatz 40mm |


InfectedXES

Mitglied

  • »InfectedXES« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 01.05.2011

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 20:13

START&STOP-SYSTEM – NEUE BETRIEBSLOGIK

Nach der Neuprogrammierung des Body Computers sind folgende Aktivierungs- und Deaktivierungslogiken des Start&Stop-Systems verändert worden.

SPEICHERUNG DES ZUSTANDS DES START&STOP-SYSTEMS BEIM AUSSCHALTEN DES MOTORS
  • Vor der Neuprogrammierung war das Start&Stop-System immer Aktiv, auch wenn es vor dem Abschalten des Motors deaktiviert wurde.
  • Nach der Neuprogrammierung behält das Start&Stop-System nach dem Neustart des Motors den Zustand (aktiviert oder deaktiviert) bei, wie vor dem Abstellen.
MfG Chris

Mein Punto Evo: 1.2 8V 69 PS | Ambient Weiß | MyLife Style Paket | Start&Stopp | Blue&Me | NOVITEC Distanzscheiben 15mm pro Rad | NOVITEC Federnsatz 40mm |


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Back in Black (10.06.2013)

Saddler

Punto-Fahrer

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 23.07.2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2013, 11:07

Sehr Geil! Da werd ich doch einmal zu Fiat fahren.

Send from GT-I9300
Punto Evo "MyLife" 69PS 1,2L / Rial 16" Murago / 40mm Novitec Federnsatz

  • »Ravensburg-Punto« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 01.03.2013

Wohnort: Ravensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2013, 11:22

Das sind doch positive Neuigkeiten :D

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet, 40/40 Novitec Federn, Orig 17 Zoll schwarz matt lackiert mit roten Wheelstripes, Novitec Powerrail 5


Saddler

Punto-Fahrer

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 23.07.2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:15

Hab mir für Donnerstag einen Termin gemacht bezüglich Softwareupdate. Sollte das echt klappen werde ich euch natürlich informieren!

Send from GT-I9300
Punto Evo "MyLife" 69PS 1,2L / Rial 16" Murago / 40mm Novitec Federnsatz


Saddler

Punto-Fahrer

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 23.07.2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:23

Tag Leute,

war grad bei Fiat und hab dem mein Anliegen unterbreitet.

Nach dem er in seiner Datenbank geguckt hat hat er mir gesagt das es dieses Update erst ab der Baureihe 2012 möglich ist.

Meiner der Ende 2010 gebaut wurde kann somit nicht geupdated werden :mad:

Es ist wohl auch nicht möglich die Software auf meinen Wagen zu überspielen.

Der Fiat Typ meinte noch das ich erneut ende des Jahres vorbei kommen sollte falls sich noch was tut.

Send from GT-I9300
Punto Evo "MyLife" 69PS 1,2L / Rial 16" Murago / 40mm Novitec Federnsatz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!