Hallo,
Habe meinen GP jetzt 11Jahre und ja so ganz sorgenfrei waren die Jahre nicht,
aber jetzt hab ich ein riesenproblem.
im April hab ich Zahnriemen erneuern lassen lief alles wunderbar doch nun hab ich seit einigen Tagen immer wieder riesen Überdruck im Ölkreislauf.Also wenn ich den Öldeckel losdrehe zischt er erst und springt dann ab wie bei einer geschüttelten Mineralwasserflasche dazu strenger Abgasgeruch und blauer Dunst aus dem Öleinfüllstutzen .bzw wenn er kalt ist hab ich ein Unterdruck im Ölkreislauf.
Hinzu kommt das ich sehr hohen Leistungsverlust habe (Steigungen die ich sonst problemlos im 2.hochgefahren bin komm ich kaum noch im 1.Gang hoch.
Ölverbrauch ist ebenfalls dramatisch angestiegen ca 0,25l/14tage
aber es wird mir kein Fehler angezeigt!
Was Benzinverbrauch angeht gibt es keine Änderung und Kühlwasser ist auch konstant auf max level und unruhig/unrund läuft er auch nicht!
Gekocht hat der Kühler auch nie.
Wo könnte das Problem sein ?
-Ventilprobleme?
-Kopfdichtung?
-oder gar Kolbenringe??
Kilometerstand ist etwas über 92.000km
vorherige Reperaturen im Motorbereich km ca 91.000
Keilriemen->gerissen
Zahnriemen/Wasserpumpe ->altersbedingt erneuert
Getriebe bei ca 38.000km (Differential hat sich zerlegt und das Gehäuse zerschlagen und bei 46.000km Materialfehler Getriebegehäuse (Getriebeaufhängung abgerissen)
Bin für jede Hilfe/Rat/Tipp dankbar!
sonnige Grüße aus Süd Tirol