Italiatec

Shadow66

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.01.2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:27

Stark rauchender Motor, keine Gasannahme bei kaltem Motor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

bin ganz neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Punto.
Grande Punto 07 - 1,3 Multijet Diesel 90 PS

Das Problem besteht nur bei kaltem Motor. Der Motor springt ganz normal an, raucht aber relativ stark die ersten 20 sec. Zudem nimmt er kein Gas an. Fühlt sich so an, als ob er viel zu fett laufen würde. (Dreht verzögert und nur wiederwillig hoch). Anfahren ist nur mit extrem hoher Drehzahl möglich. Wirkt als ob der Motor in dem Zustand kein Drehmoment hat. Nach ca 1 Min und ein paar gefahrenen Metern nimmt er das Gas ganz normal an. Ruckelt dann aber im Standgas (schwankendes Standgas). Bei warmen Motor habe ich absolut keine Problem. Im kalten Zustand ist zudem noch ein relativ lautes Nageln zu hören. Ist ja bedingt normal für ein Diesel, aber mir kommt es doch relativ laut vor.

Bin zur Zeit Referendar und auf das Auto angewiesen und hab auch nicht wirklich Geld über um die Karre zum Händler zu stellen und checken zu lassen. Ist ein gebrauchter und hat ca. 185000 km runter.

Wäre cool, wenn jemand eine Idee hat, was da los sein könnte.

Liebe Grüße

Shadow

Mein Grande Punto: Grande Punto 2007 1,3 Multijet


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:30

Ohje das kann vielerlei Gründe haben. Ohne Diagnose wird man da nicht viel machen können. Die träge Gasannahme deutet schonmal auf eine Abschaltung vom Turbolader hin. Aber wie gesagt ohne Diagnose wird die nicht viel gehen.
An welchem RP bist du den zur Zeit auf Seminar?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (22. Januar 2016, 06:43)


Shadow66

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.01.2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2016, 12:59

Bin in Mainz am Seminar, Schule in Worms und wohne in Landau :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto 2007 1,3 Multijet


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 23. Januar 2016, 14:55

Bin RP Karlsruhe. Wäre was gewesen wenn auch da bist ^^

Zum Thema: Besorg dir in ebay ein kleines OBD2 Dongle fürs handy und lese mal die Fehler aus. Ist meist die hälfte billiger wie extra zu Fiat zu fahrn.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!