Italo-Welt

schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:10

Sportluftfilter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hiho,
melde mich nach langer Absitinenz MAL wieder :D
Und gleich eine Frage!

Ich habe ein K&N 57i Perfomance kit allerdings mit so einem hässlichen großen Filter (siehe Bild)
Kann ich da auch einen anderen anbauen? Also einen kleineren konischen, der eigentlich für andere Fahrzeugtypen gedacht ist? EIngetragen ist meiner jetzt. erlischt der Eintrag dann bzw. merkt eigentlich jemand, das dies dann nicht der Luftfilter für mein Auto wäre?

MFG
»schgoetze« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0038 [].jpg

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:28

Natürlich erlischt die Eintragung, wenn Du den Luftfilter wechselst. Die Eintragung gilt
explizit nur für den K&N Luftfilter, den Du bei der Eintragung auch verbaut hattest.

Aber grundweg kannst Du den Luftfilter gegen einen anderen, beliebigen tauschen. Es
gibt ja auch universelle Luftfilter, die für alle Motorentypen geeignet sind (dann eben
ohne Eintragung).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


popohauer

Punto-Schrauber

  • »popohauer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 01.10.2008

Wohnort: Alzey

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:34

seit wann hat das K&N 57i Performance Kit beim GP ne straßenzulassung??

und sieht das nicht bissl anders aus?^^
http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-57i-Pe…etail-25026.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popohauer« (21. Juli 2011, 21:37)

Mein Grande Punto: 1.GP: Abarth Schwarz, TT-Chiptuning, Xenon NSW, Blue&me, Interscope, Skydome, H&R 50/40 Federn, *In Memory of GP 1.4 8V*


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:37

Es ist hier nicht die Rede von einer ABE oder sonstiges, sondern nur von einer Eintragung.
Diese kann natürlich per Einzelabnahme geschehen sein!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


popohauer

Punto-Schrauber

  • »popohauer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 01.10.2008

Wohnort: Alzey

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:47

ok.. soorryy :-)

Mein Grande Punto: 1.GP: Abarth Schwarz, TT-Chiptuning, Xenon NSW, Blue&me, Interscope, Skydome, H&R 50/40 Federn, *In Memory of GP 1.4 8V*


MW87

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:57

wo hier gerade von Sportluftfiltern gesprochen wird, fällt mir eine Frage ein ,die mir schon sehr lange auf der Zunge liegt. Die GP´s haben ja alle serienmäßig geschlossene Luftfilter drauf. Soweit ja ganz normal. Bei meine zwei Vorgänger- Puntos (alle Benziner Sauger) habe ich einen offenen Sportluftfilter drauf gemacht und war auch ok so. Hatte nie Probleme.
Bei meinem T-Jet habe ich auch MAL testweise probiert so einen Filter raufzumachen. Als ich einen Test-km gefahren bin und bei offenem Fenster MAL ein bisschen gelauscht habe, ist mir aufgefallen, dass man denTurbo sehr viel lauter hört bzw. ein lautes Zisch-Pfeifen. Da ist mir die Sorge gekommen, dass der offene Filter (auch wenn kein Loch oder so drin ist- absolut neuwertig) Staubpartikel durchlassen könnte, welche dann auf das Turboschaufelrad einschlagen könnten. Und der komische Sound mir auch nicht ganz geheuer. habe also alles wieder abgemacht

Ist da was dran?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!