Italo-Welt

Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 20:08

Sport- oder Verstärkte Kupplung für T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

aufgrund des bald anstehenden TT-Chiptuning treffens in NRW wollte ich MAL nachfragen was die Kupplung des T-Jet´s betrifft.

Meine Daten:
1.4l T-jet 120ps Serie 1

Soweit ich weiss und mir von TT-Chiptuning bestätigt wurde ist die Kupplung nicht grade für mehr Nm ausgelegt bzw wird da nicht allzulange halten.

Für die kleineren Motoren habe ich im Internet verstärkte Kupplungen gefunden aber nirgends für den T-Jet.

Würde da die Abarthkupplung oder die vom M-Jet reinpassen?! Oder kennt jemand einen Händler/Internetseite wo es Verstärke Kupplungen gibt die dann auch die 260-270Nm auf die dauer mitmachen?!

Grüße Scream2202

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2010, 20:18

Hey.
Interessiert mich auch,hab auch nen serie 1 t-jet und werd ihn am 19.12 chippen lassen.
Aber so wie ich hier Im forum MAL gelesen hab,haben schon mehrere ne stärkere kupplung im t-jet drin.
Wäre nett wenn die sich MAL zu wort melden könnten.
Ps.: hab deinen t-jet schon des öfteren hier gesehen;)
Gruß delli
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2010, 20:30

Mich hat heute auch jemand in Plettenberg gegrüßt. MK-MS oder so n weisser.

Aber zurück zum Thema. Wäre echt gut wenn jemand sagen könnte was man da machen kann und vorallem wo man sowas her bekommt.

Ich meine den Hämdler fragen ist kla nur das wird da wahrscheinlich ein heiden Geld kosten....

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 20:37

Bei Protoxide findet ihr z.B. eine verstärkte Kupplung für recht wenig Geld:
http://lnx.protoxide.it/shop/product_inf…products_id=820
Habe diese verbaut, aber fürs chippen reicht in der Regel auch die original Kupplung.
Ich würde an eurer Stelle erst drüber nachdenken, wenn die Kupplung wirklich rutschen sollte nach dem chippen.

greetz
blakK

Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2010, 20:47

Vielen Dank,

Nur die sache ist ja auch die, wenn die dann hin ist musst du es machen, und wenn dir das Zeitlich grade MAL garnicht passt ist es schon kacke. Und der Kupplungswechsel ist ja auch nicht MAL eben gemacht. Also für mich zumindest nicht.... Aber ist ja schonmal gut das man zur Not schonmal einen anhaltspunkt hat...

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 07:11

Naja die wird ja nicht von heute auf morgen den kompletten Dienst quittiern ;)
Wennst merkst das se rutscht musst eben bischen weniger auf den Pin tretten und dir eine neue bestellen ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!