Italo-Welt

Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2016, 12:01

Sporadisch nach Vollast keine Leistung mehr / Bei Neustart Leistung wieder da

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Punto-Freunde,

mein Grande Punto 1.9 Mjt Sport macht seit einigen Wochen etwas Probleme.

Immer wenn ich nach einer Vollast-Fahrt vom Gas gehe oder runterschalte (meistens auf der Autobahn) ist plötzlich die Leistung weg und es kommt mir vor wie wenn etwas bremst bzw. der Turbo nicht mehr mitläuft. Sobald ich die Zündung aus- und wieder anmache ist das Problem beseitigt und das Auto fährt wieder ganz normal mit voller Leistung. Scheint also ein elektronisches Problem zu sein.

Anfangs ging nie die Motorleuchte an. Inzwischen geht sie ab und zu an wenn das Problem auftaucht, jedoch kommt beim Fehlerausleser kein identifizierbarer Fehler raus. Ich habe den LMM und das AGR getauscht doch das Problem ist leider weiterhin vorhanden. Ab und zu erlischt die Motorleuchte nach einigen Motorstarts wieder, beleibt dann auch meistens länger aus. Dann taucht die Leuchte nach ein paar Mal wo das Problem immer wieder aufkam wieder auf.

Jetzt ist die Leuchte seit ca. 2 Wochen nonstop an, habe sie dann jetzt wieder ausgelesen und gelöscht. Fehler nicht identifizierbar.

Habt Ihr mir einen Tipp was das sein könnte? Ggf. das Magnetventil wo den Turbo steuert? Drosselklappe, Drucksensor? Bin so langsam wirklich am verzweifeln.



Bin über jede Hilfe dankbar.

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 8. Januar 2016, 22:07

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Und womit hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?

Guck dir mal den Drucksensor für den Ladedruck an. Evtl. ist der verschmutzt.

Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 8. Januar 2016, 23:09

zusätzlich noch die Lambda Kurve checken!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Vollast Leistung Neustart

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!