Italo-Welt

Matze676

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 17.05.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2018, 11:58

sopradisch "heulendes Geräusch" beim Gasgeben.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mir ist heute während der Fahrt ein lautes heulendes Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen. Nach einigen Sekunden war es wieder verschwunden, nachdem ich ein bisschen mit dem Gas gespielt habe.

Es trat plötzlich auf, als ich Gas gegeben hatte. Auch wenn der Motor abgetourt ist, war dieses Geräusch vorhanden. Es klang wie ein lauter Elektromotor.

Warnleuchten ect sind nicht aufgeleuchtet. Auch fuhr das Auto ganz normal, sprich kein Leistungsverlust.

Ich hatte dieses Geräusch vor einem halben Jahr auch schoneinmal und es wurde der Keilriemen inklusive Spannrolle gewechselt. Danach war bis heute Ruhe.

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen kann? Lichmaschine kann es eingentlich nicht sein, da das Problem nur sporadisch auftritt.

Vielen Dank schonmal für Antworten. :-)

Mein Grande Punto: BJ 2006, 5 Türer, 1.2 (8V), 65 PS, Klimaautomatik, Bordcomputer


Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 13.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2018, 23:05

Der Beschreibung nach könnte es dasselbe Geräusch sein dass bei mir sporadisch auftritt:
https://www.grande-punto.de/technik/antr…otorraum-t49495
Eine Lösung oder Ursache konnte ich jedoch noch nicht ausfindig machen. Das Geräusch ist aber seitdem ich den Thread eröffnet habe auch nicht mehr aufgetreten.

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-Jet / 5 Türen / 5 Sitze / Klimaautomatik


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!