Italo-Welt

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:35

Software Update 1.9er Mjet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
fahre einen GP mit EZ 04/06 und meines Wissens wurde nie ein Software update gemacht.
Sollte man so etwas nach mittlerweile 4 Jahren machen und wenn ja was bringts?
Welche Software updates gibt es beim 1.9er überhaupt?

Grüße Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leitwolf« (10. Oktober 2010, 21:37)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:28

Fahr doch MAL zu deinem Händler, der soll ihn an den Examiner hängen, dann sieht er genau, welche Updates für dein MSG oder den BC
für deinen Grande evtl. zur Verfügung stehen. War bei mir zumindest so.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2010, 19:10

Beim 1.9er hats schon Updates gegeben. Glaub das war wegen schlechtem Kaltstart und Problem mit der Temperaturanzeige bei Unterspannung.

Beachte aber, das die geänderte Einspritzsoftware dann weg ist, wenn was gemacht wurde.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


cracks

Punto-Fan

  • »cracks« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:13

Wo ich das letzte MAL da war, gabs kein "Kaltstart-Update", weißt Du wann das ca. rausgekommen ist?

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport mit 96 kW; Weitec Gewindefahrwerk; 215/35 Falken auf 7,5 x 18" Novitec; rot


FaKo

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 03.02.2011

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:39

Moin Jungs,

ich war letztens bei einem FIAT-Dealer in meiner Nähe (Braunschweig), um mich
nach einem Update für, dass bekannte Blinker-Problem zu erkundigen.

Da hat mir einer der Machiker gesagt, dass das Update 40-50€ kosten würde?!?!

Ist es tatsächlich so, dass man in der Regel für sämtliche Updates des MSG oder BC zahlen muss??

Halte ich für ziemlich frech...

Grüße
FaKo

Mein Grande Punto: GP Sport 1.9 MJET , Novitec 40/40


Demi

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:26

Ist leider so. Sofern du ein Garantieproblem hast, welches ein update erfordert, kostet es dafür nichts.

Zudem heisst Updaten nicht immer das er dannach besser ist..

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!