Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ben_der

Mitgliedschaft beendet

21

Mittwoch, 22. August 2012, 13:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ab Serie 2 sind Abarth Kupplung und normale T-Jet Kupplung die gleiche.
Und bei normaler Behandlung hält die Kupplung auch gut 300+nm aus.

Ich hab auf meinem T-Jet 110tkm drauf, bis normalen Verschleiß (Radlager hinten) keine Probleme mit und fahr seit 40tkm mit 150+PS und 270+nm.

baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. August 2012, 14:29

na dan drück ich dir die daumen das deiner länger lebt als meiner.
bekomm mien grande vermutlich heut gebracht, werd dan mal ein pic vom kolben und zylinder rein tun...
hab so nen dollen mischling, meinte mein händler zumindest alls ich ihn geauft hab stammt genau aus dem wechsel zu serie 2 :rolleyes:

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. August 2012, 18:15

Was machst du mit dem alten motor/Block?

baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. August 2012, 20:47

weiss ich noch nicht denke zerlegen und teile verkaufen

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. August 2012, 19:01

Da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. August 2012, 21:32

pics dauern noch war heut den ganzen abend mit garage ausmisten und regalbauen beschäftigt...
morgen bekomm ich endlich den übergangs seici :P
und morgen abend wird der leih Golf Variant gegen nen transporter getauscht ^^
samstag morgen startet ich ca 5-6uhr richtung fulda da in der ecke liegt der "neue" motor...
wird auf jeden fall denk ein oh spass hab mir vorhin das teile chaos im innenraum angesehen und musste mal wieder feststellen das nix über die gute alte technik geht, blödes elektrogelumpe....

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. August 2012, 22:00

hehe, soeinfach wie bei nem 176er punto wirds nicht^^

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. August 2012, 22:42

jup das befürcht ich auch ^^
aber hab ich das richtig im kopf das beim grande der querträger vorn geschraubt ist?
wenn ja ists auf jeden leicht den motor ein und auszubauen.das mit der elektrick werd ma schon auch hin bekommen ;)
hab mir so des ziel gesetzt das die kiste ende nexter woche wieder läuft, mal sehen obs klappt weil kann immer nur nach der arbeit schrauben

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. August 2012, 19:34

so ich könnt weiter kotzen...
grad mein grande mit meim dad in die garage geschoben und mich gefreut das nu endlich weiter gehen kann.
hatte den meister in der werke ja gefragt ob der turbo okay sei und er meinte ja... nu bau ich das teil grad aus und guck ihn mir genau an siehe da fetter riss in der abgasseite...
ersatz lader ist bestellt, stammt aus dem selben auto wie der motor...heist 30tkm gelaufen...

hätte ich den lader schaden vorab gewusst hätt ich den motor wohl nicht mehr geholt...

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


Demi

Mitgliedschaft beendet

30

Mittwoch, 29. August 2012, 07:16

Tut mir leid für dich. :cursing:

Hau dem "Meister" den alten Lader um die Ohren. Was anderes hat der nicht verdient.


baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. August 2012, 11:06

hate ich gestern echt grösste lust zu dem das ding hin zuknallen, aber das gibt nur ärger...
werd mich jetzt mal bissi auf der fiat deutschlandseite umschauen und da mal sehen obs ne beschwerdestelle gibt...

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. August 2012, 14:17

Bei Fiat wirst da auf taube Ohren stossen... 4Jahre und 110k km interessiert die nicht mehr, klingt hart, ist leider so.

Mein Grande Punto: fährt.


baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. August 2012, 14:51

mir egal aber tat gut einfach mal bissi dampf ablassen :P
so nu heist es hoffen das der turbo freitag hier ankommt dan kann ich die kiste samstag zusammenschrauben....
wird hart aber sollte machbar sein ;-)
zumindest kann ich danach sagen wie der motorwechsel beim grande ohne bühne und ohne kran am leichtesten geht ;)

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. August 2012, 19:53

Bitte nicht den Informationsfluss stoppen. :rolleyes:

:thumbup:
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. August 2012, 20:21

so weiter gings, stossstange ab, scheinwerfer ab und siehe da der rest vom vorderbau ist nur geschraubt :thumbsup:
es scheint als ham die den echt so gebaut das der schnell zu zerlegen ist ?(
werd morgen den kompletten schlossträger mit den kühlern raus machen, kabel sind zum glück auch gesplittet, allso einfach abstecken und beim wieder zusammen baun kein langes gesuche :P
musste heut leider aufhören da mir ne passende nuss fehlte um die klima leitung ab zumachen.
jetzt muss ich mir nur endlich noch schlüssig werden ob ich den motor mit dem getriebe raus hol oder das getriebe drin bleibt...

seh immer positiver das ich samstag abend zumindest den neuen motor drin hab, hoffe nur der neue lader kommt morgen, eben so wieder der anruf vom fiathändler das meine bestellten dichtungen da sind

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. August 2012, 20:34

Freut mich zu hören, dass du so gut voran kommst.
Ich habe diese Woche vorm Hotel einen Russen gesehen, der bei seinem Audi A6 Avant die ganze Front bis auf Kotflügel und Motorhaube ausgebaut hat ... musste wohl irgendwas austauschen/reparieren. Scheint so, als ob die anderen Hersteller auch in die Richtung denken. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Mapps

Punto-Fahrer

  • »Mapps« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 09.05.2012

Wohnort: Herne Nrw

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

37

Samstag, 1. September 2012, 12:08

Nimm alles raus,das ist alle mal besser.Du hast dann genug Platz und du kannst den Motor und das Getriebe besser in den Motorraum einlassen.Es geht auch viel schneller :thumbsup: .Viel erfolg

baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 2. September 2012, 20:56

hi, jup hab ich inzwischen au gemerkt ;-)
hab motor und getriebe jetzt draussen, morgen abend schraub ich dan alles zusammen, allso motor, getribe, und die ganzen agregate die hinter dem motor hängen bau ich au grleich dran das ich dan nur no die leitungen mit dem rest verbinden muss.denke das ich dan übermorgen den motor hängen habe.
morgen sollte ja au mein "neuer" turbo kommen. finds immer wieder faszienierend was ich alles entdeck...
krümmer von beiden motoren haben identische hitzerisse hoffe nur der turbo der mir geschickt wird ist ok...
wenn alles klappt sollte die mühle mittwoch oder donnerstag wieder laufen ;-)
bilder gibts au noch, knipps immer fleisig aber vergess dauernd mei cam in der garage...

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet


Mapps

Punto-Fahrer

  • »Mapps« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 09.05.2012

Wohnort: Herne Nrw

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. September 2012, 13:15

Ja schön das es so gut Klappt :thumbsup: .Auf deine Pic`s warte ich schon!

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. September 2012, 20:34

...dem schließe ich mich an! :thumbup:
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen