Italiatec

italo-gigi

Mitglied

  • »italo-gigi« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.02.2010

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2015, 11:06

Servolenkung Ohne Funktion brauche eure Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen und zwar ich hab folgendes Problem mit meiner Servolenkung. Ich starte den Motor und sobald ich das Lenkrad bewege merkt man am Lenkrad das er schwer geht und die rote Lampe für Servo leuchtet im Kombi.
Habe den fehlerspeicher mal ausgelessen und hinterlegt ist folgender eintrag (siehe Bilde). Habe mich im Internet bisschen erkundet und festgestellt das die Drehmomentsensor bei Fiat oft Probleme mache also habe ich einen neuen Bestellt und eingebaut leider ist der Fehler nicht weg das Problem besteht weiter. Kann mir einer weiter helfen hatte von euch schon so ein Problem?

Vielen Dank schon mal im voraus

Lg Gigi

Ps: daten zum Punto: 1.9Multijet 131PS BJ2005 152000KM

Mein Grande Punto: 131PS 1,9Multijet; Novitec Federn 30mm; Oxigin 18" mit 215/35; LED-rückleuchten schwarz; Schwarze Seitenblinker; gecleante Heckklappe; Chip-tuning; grüne Bremssätel; schwarze Nebelschluss und Rückfahrleuchten


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 19. April 2015, 11:57

Leider ist kein Bild zu sehen. Und wenn der Sensor nicht ist, kann es auch der Servomotor sein

italo-gigi

Mitglied

  • »italo-gigi« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.02.2010

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2015, 22:43

Bekomme das Bild leider nicht hochgeladen aber folgende Einträge sind hinterlegt:
CAN-Bus/Datenkabel C Fehlercode U0001
Und
Lenkungsstäuergerät Fehlercode C1001

Mein Grande Punto: 131PS 1,9Multijet; Novitec Federn 30mm; Oxigin 18" mit 215/35; LED-rückleuchten schwarz; Schwarze Seitenblinker; gecleante Heckklappe; Chip-tuning; grüne Bremssätel; schwarze Nebelschluss und Rückfahrleuchten


chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2015, 09:51

Lieg ich da jetzt falsch oder klingt das mehr als hat das Steuergerät einen weg, wenn der CAN-Bus und das Steuergerät im Fehlerspeicher auftauchen?
War da nicht mal was mit GP's und abschmierenden Servos?

Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 04:12

Wenn ich dich wäre, einfach mal die Batterie über Nacht ab hängen und überprüfen ob in den Sicherungskästen (Motorraum/ Innenraum) alle Sicherung ganz sind.

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


rundesviereck

Punto-Fan

  • »rundesviereck« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 30.03.2015

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2015, 07:37

Fehlercodes kann ich nu nicht aus dem Kopf , aber meine spinnt ähnlich ( brummt bei leichten Einschlägen wie ein Bär ) ich würde jetzt einfach mal auf den servomotor tippen der spinnt öfters mal .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Grande Punto BJ06 , Dynamic-Ausstattung , 1,3 Multijet


italo-gigi

Mitglied

  • »italo-gigi« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.02.2010

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2015, 12:50

Batterie wurde schon abgehängt für eine längere zeit
Sicherungen im innenraum sind alle ganz habe ich schon geprüft.

Mein Grande Punto: 131PS 1,9Multijet; Novitec Federn 30mm; Oxigin 18" mit 215/35; LED-rückleuchten schwarz; Schwarze Seitenblinker; gecleante Heckklappe; Chip-tuning; grüne Bremssätel; schwarze Nebelschluss und Rückfahrleuchten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!